Aus den zumeist wohlinformierten Kreisen von @evleaks kommen jetzt Infos über das Samsung Galaxy Note 4 in Form von APK-Dateien. Die Dateinamen lassen Rückschlüsse auf kommende Features des Phablets zu und deuten unter anderem einen Fingerabdruck-Sensor, einen Fitness-Tracker sowie ein QHD-Display an. Das ist aber noch nicht alles. Bei APKs handelt es sich um Archiv-Dateien für Android-Apps.
"Einige interessante Samsung Galaxy Note 4 APKs" twitterte Evan Blass alias @evleaks zusammen mit der Bild, das die Dateinamen zeigt. Recht hat er, lassen sich daraus doch offenbar Informationen zu Soft- und Hardware des Geräts ziehen: Besonders aussagekräftig scheinen die Dateien "SStudio_WQHD", "SHealth3_5" und "FingerprintService" zu sein, die QHD, Fitness-Tracker und Fingerabdruck-Sensor andeuten. Verbesserte Kamerasoftware scheint ebenfalls mit im Programm zu sein, worauf die Dateien "OutOfFocusViewer", "SmartSelfShot" und "PhotoStudio" hindeuten. Besonders "SmartSelfShot" klingt nach einem Feature für Selfie-Freunde.
Dann ist da noch "VRSVC": Das "VR" am Anfang klingt ganz nach Virtual Reality. Dazu hat iPhone 6-Verkaufsstart beginnen wird.
Some interesting Samsung Galaxy Note 4 APKs - http://t.co/38xbq6mZrJ pic.twitter.com/IVyV8tLYVK
— @evleaks (@evleaks) 18. Juli 2014
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.