Das Samsung Galaxy Note 5 kann nun auch hierzulande erworben werden: Der Onlinehändler Ultimate Mobile bietet das Phablet von Samsung für den Versand nach Deutschland an. Das Smartphone mit S Pen ist in der Farbe Schwarz ab 829 Euro erhältlich.
Für das Modell des Galaxy Note 5 in Gold verlangt der Händler 869 Euro, während der Preis für die silberne Ausführung bei 899 Euro liegt. Alle Versionen des Phablets bieten den Einträgen zufolge Dual-SIM-Unterstützung, 4 GB RAM und 32 GB internen Speicherplatz. Als Betriebssystem ist auf dem Nachfolger des Galaxy Note 4 Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert.
Alle nötigen Frequenzen werden unterstützt
Laut Netzwelt unterstützen die von Ultimate Mobile angebotenen Modelle des Galaxy Note 5 die für Deutschland benötigten Frequenzen, so zum Beispiel auch LTE für schnelle Datenübertragung. Als Lieferzeit für das Smartphone ist bei dem als seriös eingestuften Händler derzeit zwei bis drei Tage angegeben.
Ob das Galaxy Note 5 in naher Zukunft auch bei weiteren regionalen Händlern verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Nachdem es vonseiten des Herstellers zunächst geheißen hatte, dass es das Phablet in Europa nicht geben wird, mehren sich seit Ende August die Gerüchte, unseres ersten Tests inklusive Video herausfinden.