Das Galaxy S21 FE wird offenbar nicht nur eines der interessantesten Samsung-Smartphones des Jahres, sondern auch eines der wichtigsten. Nach dem mäßigen Erfolg der anderen S21-Modelle soll ausgerechnet der wohl günstige Ableger das Geschäftsjahr der Mobile-Sparte retten.
Das zumindest deutet Leaker Evan Blass in einem aktuellen Tweet an. Darin schreibt er, dass der Erfolg des Galaxy S21 FE von zentraler Bedeutung sei. Denn die S21-Reihe verkaufe sich deutlich schlechter als die S10-Serie. Die diente offenbar als Vergleich, da auch Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra bereits zu wenig Käufer von sich überzeugen konnten.
Interessant ist, wie Samsung das Galaxy S21 FE zum Erfolgsmodell machen soll. Angeblich positioniert der Hersteller es als Nachfolger des Galaxy Note 20.
Galaxy S21 FE statt Galaxy Note 21?
Demnach würde das Samsung Galaxy S21 FE also den S Pen unterstützen. Der digitale Eingabestift war lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal der Note-Serie, kommt seit Kurzem aber auch im an Umsatz gesorgt, allerdings wohl in erster Linie aufgrund seines hohen Preises – deutlich jenseits der 1000-Euro-Marke.
Mit dem Galaxy S21 FE könnte euch bald wieder ein etwas erschwinglicheres S-Pen-Smartphone zur Auswahl stehen. Was sich im ersten Moment seltsam anhört, wäre eigentlich ein durchaus nachvollziehbarer Schachzug. Denn das Galaxy Note 20 hat durchaus etwas mit der Galaxy-FE-Reihe gemein: Es handelt sich um einen abgespeckten Ableger eines Premium-Gerätes.
Wie beim Galaxy S20 FE hat Samsung hier an einigen Stellen den Rotstift angesetzt: Um die Kosten und den Verkaufspreis zu drücken, verbaute der Hersteller im Note 20 etwa eine Plastik-Rückseite und ein geringer auflösendes Display als im Note 20 Ultra. 2021 vereint Samsung die günstigen Galaxy-S- und Galaxy-Note-Varianten offenbar in einem Modell.
Galaxy S21 FE mit S Pen? Klingt gut!
Die Strategie könnte durchaus aufgehen. Bereis das Galaxy S20 FE ist durch sein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis eines der empfehlenswertesten Samsung-Smartphones. Sollte das Galaxy S21 FE tatsächlich einen S Pen bekommen, wäre es mit Sicherheit eine der attraktivsten Optionen in seiner Preisklasse.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.