Jedes Mal, wenn ein neues, heißes Smartphone auf den Markt kommt, stellt Ihr Euch sicher auch die Frage: Lohnt sich die Anschaffung? Gibt es eine Alternative? Oder gibt es eine ähnlich gutes, aber günstigeres Smartphone? Wir haben das Galaxy S5 mit dem S4 und auch mit dem HTC One vergleichen
Auch zum Verkaufsstart des das Samsung Galaxy S5 ein sehr leistungsstarkes und sehr gutes Smartphone, das aber auch Features besitzt, die nicht jeder Mensch braucht. Das wäre zum Beispiel der Pulsmesser.
Ist es nicht eher sinnvoller, sich für die ständige Pulskontrolle ein Galaxy S4 eindeutig nach unten bewegen. Das ist dann die Gelegenheit zu zuschlagen.
Apropos Galaxy S4 oder Vorgängermodelle. Mit der Einführung des Galaxy S5 hat Samsung ein paar kleine Stolperfallen eingebaut. Da wäre zum Beispiel die linke untere Taste. Beim Galaxy S4 ist diese Taste zum Öffnen des Kontextmenüs. Beim Galaxy S5 öffnet man damit aber nicht mehr das Kontextmenü, sondern den Taskmanager. Sehr nervig, auch wenn man sich mit der Zeit sich daran gewöhnen kann.
Der Eine oder Andere unter Euch wird sich auch nicht mit der Haptik des Samsung Galaxy S5 anfreunden. Wenn man schon weit über 600 Euro für ein Handy ausgibt, dann kann man auch erwarten, dass es sich wie ein entsprechend wertiges Smartphone anfühlt. Zum Glück gibt es da aus der Sicht der CURVED-Redaktion bessere Alternative: das HTC One M8.
Das One M8 ist ähnlich leistungsstark und verfügt über die innovative Dual-Kamera und das sehr coole „UFocus“, das beim Wechseln der Fokuspunkte im Vergleich zu dem selektiven Fokus des Galaxy S5 viel besser funktioniert. Zugegeben ist eine Auflösung von nur 4 Megapixel nicht mehr auf Höhe der Zeit. Aber das ist wirklich die einzige Schwäche des HTC One M8 und ein perfektes Smartphone wird es nie geben. Alles Weitere im Video!