Samsung rollt für das berichtet Android Central.
Der erste Teil des Updates umfasst einen Download von 194 Megabyte, direkt gefolgt von einem zweiten Datenpaket, der mit nur einem Megabyte wohl ein schneller Nachschub des Herstellers ist. Das Over-The-Air-Update erfordert zwei Neustarts des Geräts, danach ist die neue Firmware-Version installiert
Große Neuerungen solltet Ihr nach dem Download nicht erwarten: Auch mit Firmware-Version XXU1ANG2 läuft das Galaxy S5 noch immer auf Android 4.4.2 KitKat und es finden sich keine neuen Apps. In der Beschreibung des Updates führt Samsung lediglich eine verbesserte Performance an, die sich bei dem ohnehin schnellen Smartphone allerdings schwer feststellen lässt. Das Rätselraten um den eigentlichen Inhalt des doch recht üppigen Updates läuft bereits.
Zweites großes Update für das Galaxy S5
Es ist Samsungs zweites größeres Update für die Firmware seines Flaggschiffs seit dem Release im April. Das erste Update verbesserte die Kamera-App und den Fingerabdruck-Scanner. Was genau die aktuelle Software tut, ist noch nicht ganz erwiesen. Einige User berichten jedenfalls von veränderten Icons beim Fingerabdruck-Scan. Zudem ist angeblich die Performance tatsächlich um ein Stück schneller geworden – aber ohne einen echten Benchmark-Test oder zwei Geräte im direkten Vergleich lässt sich dies nicht nachweisen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.