Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus gibt es nun auch mit 64 GB internem Speicherplatz: Wer also bereits mit dem neuen Top-Smartphone von Samsung geliebäugelt hat, aber sich nicht mit 32 GB Speicherplatz zufriedengeben will, kann sich jetzt freuen.
In einigen europäischen Ländern soll die 64-GB-Version des Galaxy S6 Edge Plus bereits erhältlich sein, unter anderem in Deutschland und den Niederlanden, berichtet SamMobile. Wenn Ihr das Smartphone mit den gebogenen Displaykanten kaufen wollt und derzeit noch nicht in der größeren Version findet, sollte es zumindest nicht mehr lange dauern, bis es gekauft werden kann – laut Aeramobile wird es wohl kurz nach der IFA so weit sein.
Preis bei etwa 900 Euro
Das Galaxy S6 Edge Plus bietet wie das parallel angekündigte Galaxy Note 5 leider nicht die Möglichkeit, den Speicherplatz durch eine microSD-Karte zu erweitern. Somit ist der Kauf einer Version mit großem internem Speicher die einzige Option, um auf dem Smartphone mehr Platz für Spiele, Apps und Fotos zu erhalten. Zwar gibt es die Möglichkeit, auf Cloud-Lösungen auszuweichen – aber das ist nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen nicht jedermanns Sache.
Für das Galaxy S6 Edge Plus mit 64 GB Speicherplatz müsst Ihr allerdings auch etwas tiefer in die Tasche greifen als für das 32-G-Modell. Wie viel es genau kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt; wahrscheinlich ist aber, dass Samsung etwa 100 Euro mehr verlangt als für das 32-GB-Modell. Somit betrüge der Preis stolze 899 Euro. Wenn Ihr wissen wollt, ob sich diese Ausgabe lohnt, kann Euch unser ausführlicher Testbericht weiterhelfen.