Groß, größer, Galaxy S7 Edge: Samsung hat in Russland eine riesige Werbeanzeige für sein aktuelles Top-Smartphone platziert – an einem Hochhaus. Dabei wird sogar das Hauptfeature des S7 Edge optisch simuliert: die Displaykanten.
Die gigantische Anzeige für das Galaxy S7 Edge befindet sich an einem Hochhaus in Moskau, das zwischen zwei Hauptstraßen steht. Die Werbung besteht aus zahlreichen LED-Panels, die Informationen zu dem Smartphone anzeigen. Dabei wirkt die Darstellung selbst wie eine riesige Version des Gerätes: Sogar Details wie die Frontkamera und der Home Button werden angezeigt, berichtet AndroidAuthority.
Sichtbarkeit ist garantiert
Die Anzeige zum Galaxy S7 Edge misst 80 x 40 Meter und könne sogar aus einer Entfernung von 2,2 km noch gut erkannt werden. Laut Samsungs Newsroom sollen bis zu 800.000 Menschen an dieser strategisch geschickt gewählten Stelle vorbeikommen – pro Tag. Samsung selbst ist offenbar von der Installation so beeindruckt, dass der Smartphone-Hersteller aus Südkorea ein Video dazu auf YouTube veröffentlicht hat – eine Werbung zur Werbung.
Das Galaxy S7 Edge hat seit dem Release viel Lob für seine Kamera erhalten, so zum Beispiel von den renommierten Kamera-Testern von DxOMark. Dieses Feature wird von der Werbeanzeige in Moskau nicht dargestellt, da sie lediglich die Vorderseite des Smartphones abbildet. Wer sich das Smartphone bereits zugelegt hat, kann sich derweil auf eine Reihe von neuen Funktionen freuen, die mit dem Rollout von Android N Einzug halten sollen – vielleicht sogar noch im Jahr 2016.