Samsung hat das Galaxy S5 Prime angeblich eingestellt

Rechtzeitig zum Release hat Samsung noch einen Bugfix für das Galaxy S5 veröffentlicht
Rechtzeitig zum Release hat Samsung noch einen Bugfix für das Galaxy S5 veröffentlicht (© 2014 CURVED )
73

Schon vor dem Release des Galaxy S5 rankten sich Gerüchte um eine Premium-Version des Samsung-Flaggschiffs – danach erst recht. All das könnte sich nun in Wohlgefallen aufgelöst haben, da der Smartphone-Marktführer aus Südkorea seine Pläne für das Galaxy S5 Prime über den Haufen geworfen haben soll.

Das SamMobile wahrscheinlich eingestellt worden. Die Quellenangabe erschöpft sich allerdings darin, man sei "auf neue, exklusive Informationen" gestoßen, und ist daher – wie es ohnehin bei Leaks dieser Art sein sollte – mit der gebotenen Vorsicht zu genießen.

Galaxy F oder Galaxy Note 4 statt S5 Prime?

Die Gerüchte zum Galaxy S5 Prime waren ohnehin verwirrend genug, da sie sich immer wieder mit Spekulationen um das allzu ähnlich beschriebene Galaxy F überlagerten. Dieses Gerät soll weiterhin in der Pipeline sein, wenngleich die bisher unter dem Chiffre "G906" kolpotierten Daten angeblich ein ausschließlich für Samsungs Heimatland Südkorea geplantes Smartphone betreffen.

Es wäre ohnehin kein vollwertiger Ersatz für die Hoffnungen, die in das Galaxy S5 Prime gesteckt wurden. Denn das "G906" soll keine QHD-Auflösung bieten, sondern bei den 1080p des Galaxy Note 4.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema