Erscheint das Samsung Z nun doch als Mittelklasse-Gerät? Seit Anfang des Jahres 2014 gab es zuhauf Gerüchte um das Samsung Z, das als High-End-Smartphone mit dem Betriebssystem von Samsung und Intel geplant war. Zwischenzeitlich hatte sich Samsung von den Plänen verabschiedet, die nun offenbar doch realisiert werden sollen – in einer Light-Version im November 2014.
Laut Samsung war die Zeit noch nicht reif für Tizen, sodass der Release des mutmaßlichen Samsung Z mehrmals verschoben worden war. Tatsächlich gab es vermehrt Zweifel an der Durchsetzungsfähigkeit des Betriebssystems, zuletzt DailyMobile.
Release des Samsung Z zunächst in Indien
Trotz des nahenden Zeitraums für die Veröffentlichung werden sich diejenigen, die sich für ein Tizen-Smartphone interessieren, hierzulande wohl noch eine Weile gedulden müssen – denn Samsung will das Gerät zunächst in aufsteigenden Märkten wie beispielsweise Indien auf den Markt bringen. Samsung würde verspätet starten, aber sei zielgerichtet, ließ ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter aus Südwestasien verlauten. Die Gerüchte besagen, dass das Samsung Z vermutlich in mehreren Versionen veröffentlicht wird, wahrscheinlich in einer 3G- und einer LTE-Variante. Genaue Informationen zur Ausstattung des Smartphones und zu einem möglichen Release auf den westlichen Märkten gibt es bislang nicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.