Season 8 naht: In "Fortnite" bebt die Erde

"Fortnite": Season 8 ist im Anflug.
"Fortnite": Season 8 ist im Anflug.(© 2018 Nintendo)

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: In "Fortnite" gehen zurzeit wieder einmal mysteriöse Dinge vor sich. Genauer gesagt, erschüttern Erdbeben die Insel und spalten den Boden. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Hinweis darauf, dass sich die nächste Season anbahnt.

Wie The Verge berichtet, scheinen sich die Erdbeben in "Fortnite" an einen bestimmten Zeitplan zu halten. Es gibt sogar bereits eine Webseite, die euch darüber informiert, wann das nächste stattfindet. Haltet euch an den Timer und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihr bei der nächsten Erschütterung live mit dabei seid. Bislang beschränken sich die Erdbeben offenbar auf das Gebiet Lazy Links.

Battle Pass diesmal gratis

Höchstwahrscheinlich will Epic Games mit den Erdbeben Season 8 von "Fortnite" anteasern. Im Vorfeld neuer Spielzeiten ist es auch in der Vergangenheit regelmäßig zu mysteriösen Ereignissen auf der Insel gekommen. Außerdem gehen neue Seasons in "Fortnite" oft mit landschaftlichen Veränderungen einher. Ihr könnt also davon ausgehen, dass die Erdbeben sich nachhaltig auf das Terrain auswirken werden.

Es gibt aber noch einen anderen Grund, sich auf Season 8 zu freuen, die zum Monatswechsel starten dürfte. Denn Epic Games schenkt euch den Battle Pass. Um diesen kostenlos zu erhalten, müsst ihr 13 Verlängerungsherausforderungen meistern. Dafür bleibt euch bis zum 27. Februar 2019 Zeit. Versäumt ihr diese Frist, müsst ihr wohl wie üblich 950 V-Bucks für den Battle Pass bezahlen, was einem Gegenwert von etwa 9,50 Euro entspricht.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox "Games with Gold": Diese Spiele erhal­tet ihr im Juli gratis
Francis Lido
Die "Games with Gold" für Juli 2019 liefern vier gute Gründe, zum Xbox-One-Controller zu greifen
Welche "Games with Gold" warten im Juli 2019 auf Xbox-One-Besitzer? Unter anderem ein preisgekrönter Plattformer und ein Retro-Hit.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
PlaySta­tion-5-Control­ler offi­zi­ell: Das macht das Gamed­pad so gut
Michael Keller
So sieht der offizielle DualSense-Controller für die PlayStation 5 aus
Sony hat den offiziellen Controller für die PlayStation 5 enthüllt. Die Bezeichnung "DualSense" deutet auf das verbesserte haptische Feedback hin.