"Fortnite": Epic Games schenkt euch den Battle Pass für Season 8

"Fortnite": Mit dem Battle Pass könnt ihr euch neue Outfits sichern
"Fortnite": Mit dem Battle Pass könnt ihr euch neue Outfits sichern(© 2019 Epic Games)

Epic Games hat die Patch Notes für das "Fortnite"-Update 7.40 veröffentlicht. Die Aktualisierung führt viele Neuerungen ein und kann sich für euch auch finanziell lohnen. Denn nach der Installation könnt ihr euch den Battle Pass für Season 8 kostenlos sichern.

"Fortnite"-Spieler wissen Bescheid: Eigentlich müsst ihr für den Battle Pass bezahlen. Er kostet im In-Game-Store 950 V-Bucks, was etwa 9,50 Euro entspricht. Dieses Geld könnt ihr euch in der kommenden achten Saison sparen, wenn ihr 13 kostenlose Verlängerungsherausforderungen bis zum 27. Februar 2019 abschließt. Eine gute Gelegenheit, euren virtuellen Kleiderschrank etwas zu füllen. Den der Battle Pass schaltet automatisch zwei neue Outfits frei und ermöglicht es euch, fünf weitere freizuspielen.

Turnierserie und neue Waffe

Apropos Geschenke: Bis zum 16. Februar könnt ihr eurem Schwarm den "Herzensspannweite"-Hängegleiter kostenlos schicken. Die Geschenkfunktion an sich steht euch noch bis zum 22. Februar zur Verfügung. Außerdem wird Epic Games "im Laufe der Woche weiterhin schneller zwischen zeitlich begrenzten [Spiel-]Modi wechseln".

Einer dieser "Fortnite"-Modi nennt sich "Fang" und kommt komplett ohne Schusswaffen aus. Ihr müsst euch also mit Granaten und anderen Wurfgeschossen durchschlagen. Ebenfalls zeitlich begrenzt wird die "Gruppenkeile" sein. Hier kämpfen zwei große Teams um den Sieg, der an die Truppe geht, die zuerst 100 Gegner ausschaltet.

Darüber hinaus hält mit dem halbautomatischen Infanteriegewehr (gewöhnlich, ungewöhnlich und selten) eine neue Waffe Einzug in den Battle-Royale-Modus von "Fortnite". Anlässlich des Valentinstags hat Epic Games außerdem Amors Armbrust vorübergehend aus dem Tresor geholt. Und nicht vergessen: Am 14. Februar beginnt die vor Kurzem angekündigte Turnierserie "Habt euch lieb".


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion 4 und Xbox One: Kommt eine gemein­same Stre­a­ming-Platt­form?
Christoph Lübben
PlayStation 4 oder Xbox One? Bald könnte diese Frage weniger Gewicht haben
Sony und Microsoft sind nun ein Team: Erwartet uns eine Spiele-Streaming-Plattform für PlayStation 4 und Xbox? Denkbar wäre es zumindest.
PlaySta­tion 4: Mai-Ange­bote liefern euch Top-Titel zum Schnäpp­chen­preis
Christoph Lübben
Diesen Controller könnt ihr zum Glühen bringen. Und zwar mit vielen Top-Titeln für die PlayStation 4
Die Mai-Rabatte sind gestartet: Im PSN Store erhaltet ihr viele Top-Spiele für die PlayStation 4 derzeit deutlich günstiger.
Nintendo Switch Game-Coupons: 100 Euro zahlen – und trotz­dem sparen?
Francis Lido
Super Mario Odyssey
Mit den Nintendo Switch Game-Coupons sollt ihr beim Spielekauf sparen können. Das stimmt – doch ihr müsst einige Dinge beachten.