Wahrscheinlich haben iPhone-Nutzer dem Apple-Sprachassistenten Siri schon das virtuelle Hirn mit Pokémon GO vernebelt. Zumindest scheint Siri inzwischen auch auf das Augmented Reality Spiel abzufahren.
Fragt man Siri nach ihren Lieblings-Pokémon, gibt sie einige lustige Antworten. Sie könne zum Beispiel nicht mehr ohne Lektrobal, die Entwicklung von Voltobal, leben. So ganz festlegen will sie sich aber nicht. Eine andere Antwort von ihr ist nämlich nur "Geodude, dude." (Geodude ist die englische Bezeichnung von Kleinstein). Manchmal sagt sie auch "I like playing peekaboo with Pikachu" - Peekaboo ist das Spiel mit Babys und Kleinkindern, bei dem man sich die Hände vor die Augen hält, sie dann aufklappt und "Buh!" sagt. Und von Hypno lässt sich Siri gern hypnotisieren.
It seems Siri enjoys playing #PokemonGO too! Go ahead and ask Siri what their favorite Pokémon is. pic.twitter.com/cJ1KF6A3sW
— Pokémon GO News (@PokemonGoNews) July 30, 2016
Leider funktionieren diese Gags mal wieder nur, wenn Ihr Siri auf Englisch benutzt. Im Deutschen könnt Ihr Euch lediglich anhören: "Ich habe eigentlich keinen Favoriten". Oder sie wirft Euch Ihren Standardspruch hin: "Ich heiße Siri, und ich wurde von Apple in Kalifornien entwickelt. Das ist alles, was ich zu sagen habe."
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.