Snapchat führt Lense Store ein – mit noch mehr Snap-Filtern für 99 Cent

Weg damit !5
Der Regenbogen gehört zu den beliebtesten Lenses bei Snapchat
Der Regenbogen gehört zu den beliebtesten Lenses bei Snapchat(© 2015 CURVED)

Noch mehr "Lenses" für Snapchat: Der Video-Messaging-Dienst bietet nun innerhalb seiner App einen Store an, in dem Ihr Effekte zum Verschönern Eurer Snaps erwerben könnt. So bleiben Euch die populärsten Lenses auch dauerhaft erhalten.

Der Shop für die Lenses wird Euch angezeigt, sobald Ihr im Selfie-Modus von Snapchat Euer Gesicht auf dem Smartphone-Display gedrückt haltet. Wenn Ihr eine "Linse" per In-App-Kauf erworben habt, wird sie Euch dort zukünftig zwischen den kostenlosen und den Bezahl-Linsen angezeigt, berichtet The Verge. Laut Snapchat sollen in dem Shop jeden Tag 30 unterschiedliche Lenses zur Verfügung stehen, unter denen sich auch besonders populäre befinden. Offenbar ist vor allem der Regenbogen beliebt, der als Effekt zu einem Snap hinzugefügt werden kann.

Release auch in Deutschland

Im September 2015 hatte Snapchat die Lenses eingeführt – zusammen mit der Möglichkeit, bestimmte Snaps gegen Bezahlung ein weiteres Mal anzuzeigen. Kurz darauf wurde bekannt, dass die Lenses Snapchat zusätzlich Geld einbringen könnten, indem sie mit Firmenlogos versehen werden. Davon erhofft sich das Unternehmen angeblich Einnahmen in Höhe von bis zu 100 Millionen Dollar pro Jahr.

Der Shop für die Lenses steht laut Snapchat zum Release unter anderem in den USA, Kanada, Großbritannien und "einer Handvoll anderer europäischer Länder" zur Verfügung. Auch in Deutschland könnt Ihr Euch die neuen Lenses ab sofort für 99 Cent pro Stück zulegen.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Apple Music soll zur Platt­form für Apples eigene Serien werden
Michael Keller
Serien wie Carpool Karaoke sollen Apple Music unter iOS 11 auszeichnen
Apple Music soll unter iOS 11 zum Anlaufpunkt für alle Arten von Medien werden: Auch seine eigenen Serien will Apple über die App ausspielen.
"Call of Duty: WWII" hat einen Trai­ler und einen Termin
Call of Duty WWII
Activision hat das nächste "Call of Duty" mit einem Trailer angekündigt. Das Spiel soll ein "ehrliches Portrait des Zweiten Weltkriegs" werden.
Gboard: Googles Smart­phone-Tasta­tur verein­facht Einhand-Bedie­nung
Guido Karsten
Googles Gboard-App gibt es auch für iOS
Google hat eine neue Version seiner Tastatur-App Gboard veröffentlicht. Nun könnt Ihr die Tastatur auf dem Smartphone-Display verschieben.