Snapchat: Offizielle App für Windows 10 Mobile könnte nun endlich kommen

Her damit !71
Snapchat für Windows Phone und Windows 10 Mobile soll jetzt doch noch erscheinen
Snapchat für Windows Phone und Windows 10 Mobile soll jetzt doch noch erscheinen(© 2015 Snapchat, CURVED Montage)

Wo bleibt die offizielle Snapchat-App für Windows-Smartphones? Die Antwort lautet anscheinend: Sie befindet sich in Arbeit. Das geht nämlich aus einen Tweet des offiziellen Lumia-Support-Accounts Spanien hervor, wie NokiaPowerUser berichtet.

Nur kurze Zeit vorher machte der Entwickler Rudy Huyn Andeutungen, dass er an einer "offiziellen App" arbeite. Für wen, lässt er offen. Huyn hatte in der Vergangenheit einen inoffiziellen Snapchat-Client für Windows-Smartphones herausgebracht. Wie alle anderen Vertreter seiner Art, wurde die Software aber auf Wunsch von Snapchat offline genommen.

Snapchat-Fans warten seit Jahren

Auf die Frage eines Nutzers hin antwortete der Lumia Support Spanien auf Twitter nun aber, dass eine Windows Phone-Umsetzung bald komme. "Wir arbeiten bereits mit unseren Freunden von Snapchat zusammen, um sie so schnell wie möglich herauszubringen", heißt es dort. Selbst wenn es am Ende doch nicht Huyn sein sollte, der an der App arbeitet, scheint eine Windows-Fassung also in greifbare Nähe zu rücken.

Gespräche zwischen Microsoft und Snapchat sollen schon Mitte 2014 stattgefunden haben. Seitdem ist aber bekanntlich nicht viel passiert und Besitzer eines Smartphones mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile müssen weiterhin auf eine offizielle App warten. Allzu lange wird es nun womöglich nicht mehr dauern. Das glauben wir allerdings erst dann, wenn die App auch wirklich zum Download im Store bereitsteht.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon Under­ground: Ende für den Store mit Gratis-Apps
Michael Keller
Amazon schließt seinen Underground-Store für Apps
Keine kostenlosen Apps von Amazon mehr: Wie das Unternehmen bekannt gibt, soll das "Actually Free"-Programm nicht weitergeführt werden.
Apple Music geht Part­ner­schaft mit Musik­vi­deo-App musi­cal.ly ein
Michael Keller
Über musical.ly könnt Ihr nun auch Songs von Apple Music hören
musical.ly und Apple Music sind eine Kooperation eingegangen: Künftig könnt Ihr Songs des Streaming-Dienstes innerhalb der Netzwerk-App hören.
Darum ist der Messen­ger Lite der bessere Face­book Messen­ger
Jan Johannsen6
Links der Facebook Messenger und rechts der Messenger Lite.
Der Facebook Messenger wurde mit der Story-Funktion nach Meinung vieler Nutzer unbrauchbar. Mit dem Messenger Lite naht Rettung von Facebook selbst.