Snapchat kommt endlich auch auf Windows Phone

Her damit !434
Snapchat will nun endlich auch für Windows Phone eine App herausbringen
Snapchat will nun endlich auch für Windows Phone eine App herausbringen(© 2015 Snapchat, CURVED Montage)

Berücksichtigt Snapchat bald endlich auch Smartphones mit Windows Phone? Über seinen Twitter-Account hat der Hersteller der beliebten Messenger-App verkündet, dass es Pläne gebe, die Anwendung "in der Zukunft" auch für Windows Phone verfügbar zu machen.

Damit antwortete das Unternehmen auf die Frage eines Nutzers, der sich nach dem Stand der Entwicklung erkundigt hatte. Snapchat ergänzte außerdem, dass Näheres dann bekannt gegeben würde, wenn der Release der Windows-App unmittelbar bevorsteht.

Kein konkretes Release-Datum genannt

Das ist zwar noch keine konkrete Angabe zum Release-Datum von Snapchat – aber immerhin schon mehr, als das Unternehmen zuvor in diese Richtung verlauten ließ, berichtet Caschys Blog. Demnach müsst Ihr Euch anscheinend noch eine Weile gedulden, wenn Ihr ein Windows Phone-Nutzer seid und Snapchat mit Eurem Smartphone benutzen wollt.

Bis zum Dezember 2014 konnten sich Besitzer eines Windows-Smartphones mit einer der zahlreichen Drittanbieter-Apps behelfen – dann jedoch sperrte Snapchat diese Nutzer mit der Begründung aus, die Sicherheit gewährleisten zu wollen. So sollen Drittanbieter-Apps für Datendiebstähle bei der Anwendung verantwortlich gewesen sein. Gespräche zwischen Snapchat und Microsoft soll es bereits im Mai 2014 gegeben haben, um die App für Windows Phone 8.1 verfügbar zu machen; bleibt zu hoffen, dass die tatsächliche Umsetzung nun wirklich bald erfolgt, spätestens mit dem Release von Windows 10.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book Messen­ger lässt Euch künf­tig mit Emojis reagie­ren
Der Facebook Messenger erhält die "Message Reactions" sowie die "Mentions"
Der Facebook Messenger bekommt zwei neue Funktionen spendiert: Mit "Message Reactions" und "Mentions" wird die App in Kürze noch vielfältiger.
Samsung stellt Gear S3 als Taschen­uhr vor
Michael Keller1
Links im Bild: Die Taschenuhr-Version der Samsung Gear S3
Samsung ist derzeit auf der Baselworld 2017 anwesend – und hat das Event zur Präsentation einer Gear S3-Taschenuhr genutzt.
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.