Trailer zu "Solo: A Star Wars Story": Beginn einer pelzigen Freundschaft

Endlich ist er da: der Trailer zum neuesten Streich aus dem "Star Wars"-Imperium. Am 24. Mai feiert "Solo: A Star Wars Story" Premiere. Darin bekommen wir Einblicke in die Vorgeschichte von Han Solo und einer pelzigen Freundschaft.

Han Solo war nicht immer der meisterliche Schmuggler, den wir aus Skywalker-Zeit kennen. Auch er war mal ein kleines, unbeschriebenes Blatt in einer Galaxie weit, weit entfernt. Lange haben wir uns gefragt, wo er denn nun bleibt, der Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" und tada, da ist er auch "schon"! Wir sehen den jungen Han Solo, der einen Abstecher in kriminelle Gefilde macht und erleben einen ersten freundschaftlichen Moment zwischen Han Solo und Chewy als letzterer ihm verrät, dass er schon 190 Jahre auf dem Wookiee-Buckel hat. Auch Meister-Schmuggler Lando Calrissian gesellt sich erstmals dazu.

Premiere auf den Filmfestspielen von Cannes

Im Film, welcher seine Premiere übrigens bei den Filmfestspielen von Cannes feiern wird, sehen wir neben Alden Ehrenreich (Han Solo), Joonas Suatamo (Chewbacca) und Donald Glover als Lando Calrissian. Auch Emilia Clarke, vielen besser bekannt als "Die Mutter der Drachen" aus "Game of Thrones" ist dabei und spielt die Rolle der Qi'Ra, welche im Trailer Han Solos Motive wissen möchte.

Selbst Skeptiker zeigen sich bislang von dem Trailer begeistert. Mal schauen, was der Film so kann. Am 24. Mai kommt "Solo: A Star Wars Story" in die Kinos. Regisseur Ron Howard (64) inszeniert dabei die Geschichte um die pelzig-kriminelle Freundschaft.

Weitere Artikel zum Thema
Der abso­lute "Star Wars"-Over­kill: Diese Filme und Serien kommen noch
Markus Fiedler
Her damit !58Werden wir Poe nach Teil 9 wiedersehen?
Früher kam alle drei Jahre ein "Star Wars"-Film in die Kinos, seit Disney gibt es jedes Jahr Nachschub mit Filmen und Serien – bald sogar noch mehr?
Jedi Chal­len­ges: Update lässt Euch Gegner aus "Der letzte Jedi" bekämp­fen
Jan Johannsen
Die App der Jedi Challenges wurde erneuert.
Die Jedi-Ausbildung geht weiter: Ein Update bringt einen zusätzlichen Planeten, neue Gegner und einen Porg in die App des AR-Spiels Jedi Challenges.
"Star Wars": Liam Neeson möchte im Obi-Wan-Able­ger mitspie­len
Francis Lido1
Liam Neeson als Qui-Gon Jinn
Die prominenten Anwärter für eine Rolle im Obi-Wan-Film nehmen zu. Nach Ewan McGregor hat nun auch Liam Neeson Interesse bekundet.