Sony Xperia Z2 bekommt neue Movie Creator App

Unfassbar !130
Der neue Movie Creator für Euer Xperia Z2 erstellt nun automatisch Highlight-Movies
Der neue Movie Creator für Euer Xperia Z2 erstellt nun automatisch Highlight-Movies(© 2014 CURVED)

Für das Xperia Z2 hat Sony eine neue App zum Download über das Update Center bereitgestellt: Wie XperiaBlog berichtet, erstellt der Movie Creator nun automatisch Highlight-Movies mit einer Länge von 30 Sekunden. Als Material für die Videos verwendet er die von Euch aufgenommenen Fotos und Videos.

Das Besondere dabei ist aber vor allem, dass der Movie Creator mit der Versionsnummer 2.0.A.0.9 den Zeitraum selbst bestimmt, aus dem das für ein Video verwendete Rohmaterial stammt. Bemerkt der Movie Creator beispielsweise, dass an einem Abend besonders viele Fotos aufgenommen wurden, dann erstellt er vielleicht von genau diesem Abend ein Highlight-Video, das im besten Fall eine schöne Zusammenfassung der abendlichen Erlebnisse bietet.

Ihr dürft auch nachbearbeiten

Hat der Movie Creator einen neuen Highlight-Movie erstellt, dann macht er Euch per Benachrichtigung auf das Werk aufmerksam. Solltet Ihr nun mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, dann habt Ihr aber auch die Möglichkeit, den Streifen zu überarbeiten. So dürft Ihr beispielsweise die Hintergrundmusik ändern, Titel überarbeiten und auch ungewollte Szenen herausschneiden, bis Euch das Video von Euren Erlebnissen gefällt. Eine Share-Funktion ermöglicht auch das Teilen Eurer Highlight-Movies mit anderen. Gleichfalls können die Videos zur Verwendung in anderen Apps exportiert werden.


Weitere Artikel zum Thema
Fossil Q Marshal im Test: Das Model mit dem Mini-Makel
Marco Engelien
Durch den Lichtsensor ist das Display der Fossil Q Marshal leider nicht komplett rund.
Die Fossil Q Founder war der Beweis: Auch die "alte" Uhrenbranche kann tolle Smartwatches bauen. Aber kann auch die Fossil Q Marshal überzeugen?
Blue­tooth 5 kommt: Galaxy S8 könnte neuen Funk­stan­dard bereits unter­stüt­zen
Christoph Groth
Wird der Nachfolger des Galaxy S7 und 7 Edge Bluletooth 5.0 unterstützen?
Vierfache Reichweite und doppelt so schnell: Bluetooth 5 übertrumpft seinen Vorgänger wie erwartet – womöglich auch schon im Galaxy S8.
Nvidia Shield Android TV 2: Neue 4K-fähige Stre­a­ming-Box zur CES erwar­tet
Das Nvidia Shield Android TV bekommt einen Nachfolger
2017 könnte mit dem Nvidia Shield Android TV 2 ein Nachfolger der 4K-Streaming-Box und Konsole erscheinen. Eine anonyme Quelle nennt erste Details.