Sony Xperia Z2 Compact: Leak zeigt das kleinere Z2

Unfassbar !27
Das Sony Xperia Z2 Compact – von hinten, von innen
Das Sony Xperia Z2 Compact – von hinten, von innen(© 2014 Weibo/alfred520)

Wenn das nicht verdächtig nach einem Sony Xperia Z2 Compact aussieht. Chinesische Leak-Bilder zeigen die mutmaßliche Schale einer kompakten Version des aktuellen Sony-Flaggschiffs – von außen und innen.

Auf den Bildern, die Slashgear beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo entdeckt hat, ist die Rückschale der bislang nicht angekünigten Xperia-Z2-Variante zu sehen. Die Gummierung auf der Innenseite der Außenhülle deutet dabei auf ein wasser- und staubgeschütztes Xperia Z2 Compact – ganz so, wie es der große Bruder bereits bietet – und inzwischen auch immer mehr aktuelle Konkurrenten.

Noch ist das Sony Xperia Z2 Compact nicht offiziell

Schon das Xperia Z der ersten Generation zog einen handlicheren Ableger nach sich – da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass die Bilder tatsächlich ein Bauteil des Xperia Z2 Compact zeigen. Dieses wäre, wie der Name verspricht, eine kleinere Version seines großen Bruders und sollte laut Slashgear mit ähnlichen Spezifikationen daherkommen: Eine 20,7-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz lässt sich durch die geleakten Bilder bereits bestätigen. Dazu soll hinter einem HD-Display ein Snapdragon-400-Prozessor für die nötige Power sorgen.

Noch hat Sony allerdings nichts Genaues angekündigt – die Bilder sind also bisher noch in keiner Weise verifizierbar. Auch Spekulationen über technische Daten des möglichen Xperia Z2 Compact sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung lässt Euch pusten: Patent von S Pen mit Alko­hol­test aufge­taucht
Christoph Lübben
Samsung arbeitet offenbar an einer Atem-Analayse
Erkennen mobile Samsung-Geräte künftig, ob Ihr betrunken seid? Ein Patent des Herstellers beschreibt eine Atem-Analyse für Smartphones.
Lenovo Moto E4 und Moto E4 Plus im Test
Jan Johannsen2
Das große Moto E4 Plus und das kleine Moto E4.
Das Smartphone darf nicht viel kosten, aber Fingerabdrucksensor und neues Android sind Pflicht? Wir haben Lenovos Moto E4 und Moto E4 Plus getestet.
Games­com 2017: Auf diese Spiele freuen wir uns
Alexander Kraft
Nicht nur Microsoft und Sony präsentieren in Köln ihre Neuheiten.
Kommenden Mittwoch startet in Köln die Gamescom. Welche Spiele gezeigt werden und für welche sich das Anstehen lohnt, lest Ihr hier.