Sony Xperia Z2 Compact: Leak zeigt das kleinere Z2

Unfassbar !27
Das Sony Xperia Z2 Compact – von hinten, von innen
Das Sony Xperia Z2 Compact – von hinten, von innen(© 2014 Weibo/alfred520)

Wenn das nicht verdächtig nach einem Sony Xperia Z2 Compact aussieht. Chinesische Leak-Bilder zeigen die mutmaßliche Schale einer kompakten Version des aktuellen Sony-Flaggschiffs – von außen und innen.

Auf den Bildern, die Slashgear beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo entdeckt hat, ist die Rückschale der bislang nicht angekünigten Xperia-Z2-Variante zu sehen. Die Gummierung auf der Innenseite der Außenhülle deutet dabei auf ein wasser- und staubgeschütztes Xperia Z2 Compact – ganz so, wie es der große Bruder bereits bietet – und inzwischen auch immer mehr aktuelle Konkurrenten.

Noch ist das Sony Xperia Z2 Compact nicht offiziell

Schon das Xperia Z der ersten Generation zog einen handlicheren Ableger nach sich – da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass die Bilder tatsächlich ein Bauteil des Xperia Z2 Compact zeigen. Dieses wäre, wie der Name verspricht, eine kleinere Version seines großen Bruders und sollte laut Slashgear mit ähnlichen Spezifikationen daherkommen: Eine 20,7-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz lässt sich durch die geleakten Bilder bereits bestätigen. Dazu soll hinter einem HD-Display ein Snapdragon-400-Prozessor für die nötige Power sorgen.

Noch hat Sony allerdings nichts Genaues angekündigt – die Bilder sind also bisher noch in keiner Weise verifizierbar. Auch Spekulationen über technische Daten des möglichen Xperia Z2 Compact sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.2: Beta 6 steht für Entwick­ler und Tester bereit
iOS 10.2 soll gleich mehrere neue Features für das iPhone und das iPad einführen
Kurz nach dem Release von Beta 5 rollt Apple die sechste Beta für iOS 10.2 aus. Womöglich ist das Update für alle noch vor Weihnachten verfügbar.
iPhone 7: GPS soll mitun­ter nicht korrekt funk­tio­nie­ren
Die GPS-Ortung soll auf einigen iPhone 7-Geräten sehr ungenau sein
Lost in Navigation: Einige iPhone 7-Nutzer berichten von zum Teil massiven Problemen mit der GPS-Ortung des neuen Apple-Smartphones.
LG G6 könnte wasser­dicht sein und kabel­lo­ses Aufla­den ermög­li­chen
Christoph Groth
So stellt sich ein Designer das LG G6 samt kabelloser Ladestation vor
LG könnte das LG G6 wasserdicht machen – auf Kosten von Modulen und einem austauschbaren Akku. Dafür soll das Gerät kabelloses Laden unterstützen.