Sony Xperia Z2 Compact: Leak zeigt das kleinere Z2

Unfassbar !27
Das Sony Xperia Z2 Compact – von hinten, von innen
Das Sony Xperia Z2 Compact – von hinten, von innen(© 2014 Weibo/alfred520)

Wenn das nicht verdächtig nach einem Sony Xperia Z2 Compact aussieht. Chinesische Leak-Bilder zeigen die mutmaßliche Schale einer kompakten Version des aktuellen Sony-Flaggschiffs – von außen und innen.

Auf den Bildern, die Slashgear beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo entdeckt hat, ist die Rückschale der bislang nicht angekünigten Xperia-Z2-Variante zu sehen. Die Gummierung auf der Innenseite der Außenhülle deutet dabei auf ein wasser- und staubgeschütztes Xperia Z2 Compact – ganz so, wie es der große Bruder bereits bietet – und inzwischen auch immer mehr aktuelle Konkurrenten.

Noch ist das Sony Xperia Z2 Compact nicht offiziell

Schon das Xperia Z der ersten Generation zog einen handlicheren Ableger nach sich – da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass die Bilder tatsächlich ein Bauteil des Xperia Z2 Compact zeigen. Dieses wäre, wie der Name verspricht, eine kleinere Version seines großen Bruders und sollte laut Slashgear mit ähnlichen Spezifikationen daherkommen: Eine 20,7-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz lässt sich durch die geleakten Bilder bereits bestätigen. Dazu soll hinter einem HD-Display ein Snapdragon-400-Prozessor für die nötige Power sorgen.

Noch hat Sony allerdings nichts Genaues angekündigt – die Bilder sind also bisher noch in keiner Weise verifizierbar. Auch Spekulationen über technische Daten des möglichen Xperia Z2 Compact sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.


Weitere Artikel zum Thema
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Her damit !6Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.
Ulefone F1: Xiaomi Mi Mix-Konkur­rent bietet Dual-Kamera
Michael Keller1
Her damit !12Das Ulefone F1 hat ein ähnliches Design wie das Xiaomi Mi Mix
Das Ulefone F1 soll auf dem Mobile World Congress 2017 vorgestellt werden – mit Display-Front und Dual-Kamera auf der Rückseite.