Sony Xperia Z2 Compact: Leak zeigt das kleinere Z2

Unfassbar !27
Das Sony Xperia Z2 Compact – von hinten, von innen
Das Sony Xperia Z2 Compact – von hinten, von innen(© 2014 Weibo/alfred520)

Wenn das nicht verdächtig nach einem Sony Xperia Z2 Compact aussieht. Chinesische Leak-Bilder zeigen die mutmaßliche Schale einer kompakten Version des aktuellen Sony-Flaggschiffs – von außen und innen.

Auf den Bildern, die Slashgear beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo entdeckt hat, ist die Rückschale der bislang nicht angekünigten Xperia-Z2-Variante zu sehen. Die Gummierung auf der Innenseite der Außenhülle deutet dabei auf ein wasser- und staubgeschütztes Xperia Z2 Compact – ganz so, wie es der große Bruder bereits bietet – und inzwischen auch immer mehr aktuelle Konkurrenten.

Noch ist das Sony Xperia Z2 Compact nicht offiziell

Schon das Xperia Z der ersten Generation zog einen handlicheren Ableger nach sich – da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass die Bilder tatsächlich ein Bauteil des Xperia Z2 Compact zeigen. Dieses wäre, wie der Name verspricht, eine kleinere Version seines großen Bruders und sollte laut Slashgear mit ähnlichen Spezifikationen daherkommen: Eine 20,7-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz lässt sich durch die geleakten Bilder bereits bestätigen. Dazu soll hinter einem HD-Display ein Snapdragon-400-Prozessor für die nötige Power sorgen.

Noch hat Sony allerdings nichts Genaues angekündigt – die Bilder sind also bisher noch in keiner Weise verifizierbar. Auch Spekulationen über technische Daten des möglichen Xperia Z2 Compact sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Iriss­can­ner lässt sich einfach über­lis­ten
Guido Karsten2
Wie die Gesichtserkennung des Galaxy S8 lässt sich auch der Irisscanner überlisten
Der Irisscanner könnte in Zukunft den Fingerabdrucksensor ablösen. Das Bauteil im Galaxy S8 lässt sich aber offenbar noch recht einfach austricksen.
Huawei P10 Plus vs. Honor 8 Pro: Wozu 200 Euro mehr zahlen? [mit Video]
4
Gleich und gleich gesellt sich gern: Huawei P10 Plus und Honor 8 Pro (v.li.)
Die Datenblätter des Huawei P10 Plus und des Honor 8 Pro lesen sich nahezu identisch, bis auf den Preis. Warum? Der Test.
Huawei MateBook E: Neues Conver­ti­ble-Tablet erscheint Ende Juni
Michael Keller1
Das Huawei MateBook E soll einen besseren Neigungswinkel bieten als der Vorgänger
Zusammen mit dem MateBook X hat Huawei auch ein neues 2-in-1-Gerät vorgestellt: Das MateBook E soll nicht zuletzt bei der Video-Wiedergabe glänzen.