Sony Xperia Z2 erobert Spitze in Kamera-Benchmark

Unfassbar !82
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Schon bevor das Sony Xperia Z2 erhältlich ist, hat das neue Smartphone-Flaggschiff der Japaner den ersten Testsieg errungen. Die Kamera des Gerätes setzte sich im Vergleich mit der Konkurrenz durch und verwies den bisherigen Spitzenreiter Nokia 808 Pure View auf den zweiten Platz. Den dritten Rang belegt mit dem Z1 ein weiteres Sony-Gerät.

Das Sony Xperia Z2 erreichte 79 von 100 möglichen Punkten in einem von DxOMark Mobile vorgenommenen Vergleichstest. Das Nokia 808 kam auf 77 Punkte. Vor allem die Qualität der Outdoor-Schnappschüsse und der schnelle Autofokus überzeugten im Benchmark.

Das Xperia Z2 wird voraussichtlich Ende April erscheinen. Die Kamera nimmt Bilder mit 20,7 Megapixeln und Videos in 4K auf. Für Nokia war dies bereits Grund genug, gegen Sony einen Kleinkrieg auf Twitter anzuzetteln.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten3
Naja !6Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth1
Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.