Sony Xperia Z2 erobert Spitze in Kamera-Benchmark

Unfassbar !82
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Schon bevor das Sony Xperia Z2 erhältlich ist, hat das neue Smartphone-Flaggschiff der Japaner den ersten Testsieg errungen. Die Kamera des Gerätes setzte sich im Vergleich mit der Konkurrenz durch und verwies den bisherigen Spitzenreiter Nokia 808 Pure View auf den zweiten Platz. Den dritten Rang belegt mit dem Z1 ein weiteres Sony-Gerät.

Das Sony Xperia Z2 erreichte 79 von 100 möglichen Punkten in einem von DxOMark Mobile vorgenommenen Vergleichstest. Das Nokia 808 kam auf 77 Punkte. Vor allem die Qualität der Outdoor-Schnappschüsse und der schnelle Autofokus überzeugten im Benchmark.

Das Xperia Z2 wird voraussichtlich Ende April erscheinen. Die Kamera nimmt Bilder mit 20,7 Megapixeln und Videos in 4K auf. Für Nokia war dies bereits Grund genug, gegen Sony einen Kleinkrieg auf Twitter anzuzetteln.


Weitere Artikel zum Thema
Xperia 5 ist offi­zi­ell: Will uns Sony nun endgül­tig verwir­ren?
Christoph Lübben
UPDATESupergeil !5Das Sony Xperia 5 (Bild) sieht wie das Xperia 1 aus, ist aber etwas kleiner
Kein Xperia 2: Sony hat das Xperia 5 nun offiziell vorgestellt. Mit diesem Namen könnte das Unternehmen aber für Verwirrung sorgen.
Xperia 2: Schlägt Sony die Konkur­renz erneut um "Längen"?
Christoph Lübben
Smartphones wie das Xperia 1 und Xperia 10 (Bild) besitzen bereits ein Kino-Display – das Xperia 2 zieht hier offenbar mit
Das Sony Xperia 2 geht offenbar in Kürze offiziell: Technische Daten und Fotos deuten auf ein langes Smartphone mit Triple-Kamera hin.
PlaySta­tion Plus: Das sind die Gratis-Spiele für Juli 2019
Lars Wertgen
UPDATESony, PS4, Playstation 4
Die Gratis-Games für PlayStation Plus im Juli sind bekannt. "PES 2019" befindet sich jedoch nicht darunter. Dafür gibt es hochwertigen Ersatz.