Sony Xperia Z2 erobert Spitze in Kamera-Benchmark

Smart82
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Schon bevor das Sony Xperia Z2 erhältlich ist, hat das neue Smartphone-Flaggschiff der Japaner den ersten Testsieg errungen. Die Kamera des Gerätes setzte sich im Vergleich mit der Konkurrenz durch und verwies den bisherigen Spitzenreiter Nokia 808 Pure View auf den zweiten Platz. Den dritten Rang belegt mit dem Z1 ein weiteres Sony-Gerät.

Das Sony Xperia Z2 erreichte 79 von 100 möglichen Punkten in einem von DxOMark Mobile vorgenommenen Vergleichstest. Das Nokia 808 kam auf 77 Punkte. Vor allem die Qualität der Outdoor-Schnappschüsse und der schnelle Autofokus überzeugten im Benchmark.

Das Xperia Z2 wird voraussichtlich Ende April erscheinen. Die Kamera nimmt Bilder mit 20,7 Megapixeln und Videos in 4K auf. Für Nokia war dies bereits Grund genug, gegen Sony einen Kleinkrieg auf Twitter anzuzetteln.


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion 5: Release, Preis und Enthül­lung – Sind alle Details bekannt?
Francis Lido
Her damit31So etwa sieht das PS5-Entwicklerkit aus
Die Enthüllung der PlayStation 5 steht offenbar kurz bevor. Und auch der PS5-Release lässt angeblich nicht so lange auf sich warten wie gedacht.
Sony Xperia 5 Plus: Endlich ein vernünf­ti­ges Design?
Francis Lido
Gefällt mir14Sony Xperia 5 Plus Leak
Sehen wir hier das Sony Xperia 5 Plus? Ein Leak-Experte präsentiert uns Bilder zu einem großen Brummer aus Japan.
Noise-Cancel­ling EarBuds: FreeBuds 3 vs. AirPods Pro vs. Sony WF-1000XM3
Viktoria Vokrri
Die FreeBuds 3, AirPods Pro und Sony WF-1000XM3 im Vergleich.
Welche Noise-Cancelling EarBuds holen sich die Krone: Huaweis FreeBuds 3, Apples AirPods Pro oder Sonys WF-1000XM3?