Sony Xperia Z2 erobert Spitze in Kamera-Benchmark

Smart82
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Schon bevor das Sony Xperia Z2 erhältlich ist, hat das neue Smartphone-Flaggschiff der Japaner den ersten Testsieg errungen. Die Kamera des Gerätes setzte sich im Vergleich mit der Konkurrenz durch und verwies den bisherigen Spitzenreiter Nokia 808 Pure View auf den zweiten Platz. Den dritten Rang belegt mit dem Z1 ein weiteres Sony-Gerät.

Das Sony Xperia Z2 erreichte 79 von 100 möglichen Punkten in einem von DxOMark Mobile vorgenommenen Vergleichstest. Das Nokia 808 kam auf 77 Punkte. Vor allem die Qualität der Outdoor-Schnappschüsse und der schnelle Autofokus überzeugten im Benchmark.

Das Xperia Z2 wird voraussichtlich Ende April erscheinen. Die Kamera nimmt Bilder mit 20,7 Megapixeln und Videos in 4K auf. Für Nokia war dies bereits Grund genug, gegen Sony einen Kleinkrieg auf Twitter anzuzetteln.


Weitere Artikel zum Thema
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.
PlaySta­tion 5 Specs offi­zi­ell: Der Konso­len-Krieg hat begon­nen
Francis Lido
Her damit6Wie die PlayStation 5 aussieht, ist noch unbekannt
Sony hat die technischen Spezifikationen der PlayStation 5 vorgestellt. Kann die PS5 mit der Xbox Series X mithalten?