Sony Xperia Z2 erobert Spitze in Kamera-Benchmark

Unfassbar !82
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Schon bevor das Sony Xperia Z2 erhältlich ist, hat das neue Smartphone-Flaggschiff der Japaner den ersten Testsieg errungen. Die Kamera des Gerätes setzte sich im Vergleich mit der Konkurrenz durch und verwies den bisherigen Spitzenreiter Nokia 808 Pure View auf den zweiten Platz. Den dritten Rang belegt mit dem Z1 ein weiteres Sony-Gerät.

Das Sony Xperia Z2 erreichte 79 von 100 möglichen Punkten in einem von DxOMark Mobile vorgenommenen Vergleichstest. Das Nokia 808 kam auf 77 Punkte. Vor allem die Qualität der Outdoor-Schnappschüsse und der schnelle Autofokus überzeugten im Benchmark.

Das Xperia Z2 wird voraussichtlich Ende April erscheinen. Die Kamera nimmt Bilder mit 20,7 Megapixeln und Videos in 4K auf. Für Nokia war dies bereits Grund genug, gegen Sony einen Kleinkrieg auf Twitter anzuzetteln.


Weitere Artikel zum Thema
Das Galaxy S8 könnte zum Release auch in Blau erschei­nen
6
Her damit !5Auf dem Bild ist das Gehäuse des Galaxy S8 an den Seiten in Blau gefärbt
Offenbar erscheint das Galaxy S8 auch in Blue Coral: Ein neuer Leak zeigt das Gerät in einem weiteren Farbton, der womöglich zum Verkaufsstart kommt.
So häufig werden Apples iPhone 2G, 3G und 3GS immer noch genutzt
Guido Karsten
Supergeil !11Auch das iPhone 3GS ist immer noch nicht ausgestorben
Das erste iPhone wurde 2007 angekündigt und es ist noch immer nicht tot. Eine Statistik verrät nun, wo alte Apple-Geräte immer noch genutzt werden.
Google soll an App zur Bild­be­ar­bei­tung mit mehre­ren Perso­nen werkeln
Auch im Rahmen der Google I/O 2016 wurden neue Apps vorgestellt
Wer sucht den schönsten Filter aus? Google soll an einer App arbeiten, die Gruppen das gemeinsame Editieren von Fotos ermöglicht.