Sony Xperia Z2 erobert Spitze in Kamera-Benchmark

Unfassbar !82
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Schon bevor das Sony Xperia Z2 erhältlich ist, hat das neue Smartphone-Flaggschiff der Japaner den ersten Testsieg errungen. Die Kamera des Gerätes setzte sich im Vergleich mit der Konkurrenz durch und verwies den bisherigen Spitzenreiter Nokia 808 Pure View auf den zweiten Platz. Den dritten Rang belegt mit dem Z1 ein weiteres Sony-Gerät.

Das Sony Xperia Z2 erreichte 79 von 100 möglichen Punkten in einem von DxOMark Mobile vorgenommenen Vergleichstest. Das Nokia 808 kam auf 77 Punkte. Vor allem die Qualität der Outdoor-Schnappschüsse und der schnelle Autofokus überzeugten im Benchmark.

Das Xperia Z2 wird voraussichtlich Ende April erscheinen. Die Kamera nimmt Bilder mit 20,7 Megapixeln und Videos in 4K auf. Für Nokia war dies bereits Grund genug, gegen Sony einen Kleinkrieg auf Twitter anzuzetteln.


Weitere Artikel zum Thema
Ohne bewegte Bilder: ListenYo spielt nur die Musik von YouTube-Videos
Jan Johannsen
ListenYo
YouTube hat als Alternative zu Spotify & Co. einen Nachteil: Es gibt Videos zu sehen und nicht nur Musik zu hören. ListenYo beseitigt dieses Problem.
Moto E4 und E4 Plus: Das sind die Specs
Michael Keller
So sollen Moto E4 und E4 Plus aussehen
Umfassender Leak zur Ausstattung von Moto E4 und E4 Plus: Diese Specs sollen die beiden Einsteiger-Smartphones mitbringen.
Galaxy Note 7: Gene­ral­über­holte Modelle sollen im Sommer erschei­nen
Das Galaxy Note 7 soll zumindest in Südkorea bald wieder im Handel sein
Das Galaxy Note 7 kommt im Sommer zurück: Angeblich soll das Phablet sein Revival schon in Kürze erleben – und günstiger als das Original sein.