
Sony preist ein neues Teaser-Bild als ersten Blick auf sein „nächstes großes Ding“ an. Wenn das nicht verdächtig nach dem Xperia Z2 Ultra klingt. Sonys aktuelles „großes Ding“ – soll heißen: Flaggschiff-Phablet – Xperia Z Ultra ist inzwischen durchaus alt genug für einen Nachfolger.
Das Einzige, was auf dem weitestgehend verschwommenen Teaser-Bild scharf fokussiert wird, ist jedenfalls die seitliche Kante eines Objekts, das ein neuer Ableger der Xperia-Z-Reihe sein dürfte – der typische Power-Button verrät's. Den Rest verrät der Begleittext, mit dem Sony das Foto via Twitter veröffentlicht hat:
Shh… do you want to know a secret? Stay tuned for the next big thing this season. pic.twitter.com/uDE3wDYAzw
— Sony Xperia (@sonyxperia) 2. Juni 2014
Sony Xperia Z2 Ultra: Das „nächste große Ding“?
Das „nächste große Ding“ dürfte vor diesem Hintergrund – und damit ist an dieser Stelle nicht die verschwommene Darstellung einer Dame im roten Kleid vor einer steinigen Küstengegend gemeint – ein Nachfolger für Sonys aktuelles Top-Phablet sein. Das Xperia Z Ultra hat inzwischen fast ein Jahr auf dem Buckel und auch Sonys letzter großer Wurf Xperia Z2 liegt lange genug zurück, dass sich ein neuer Hochkaräter rechtfertigen ließe – nicht zuletzt um den etwas holprigen Release des aktuellen Flaggschiffs vergessen zu machen.
Die Ausstattung des Xperia Z2 dürfte das Mindeste sein, was vom neuen Phablet-Ableger zu erwarten ist. Das ist konkret gesagt in erster Linie ein Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,3-GHz-Quad-Core und 3 GB Arbeitsspeicher. Beim Sprung vom Z1 aufs Z2 fügte Sony dem Smartphone 0,2 Zoll Bilddiagonale hinzu – ob das Xperia Z2 Ultra gegenüber den 6,4 Zoll des Z Ultra noch weiter anwachsen wird, müssen weniger verschwommene Enthüllungen von Sony zeigen. Oder Leaks. Wir halten Euch natürlich auch dem Laufenden.