Sony Xperia Z3: Andere Optik mit bekannter Hardware?

Supergeil !18
Der Nachfolger des Xperia Z2 könnte noch in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen
Der Nachfolger des Xperia Z2 könnte noch in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen(© 2014 CURVED)

Kaum ist das Sony Xperia Z2 auf dem Markt, da tauchen schon erste Gerüchte zu seinem Nachfolger in der Blogosphäre auf. Das Xperia Z3 soll angeblich mit einem Snapdragon 805 ausgestattet werden. Außerdem könnte es einen Metallrahmen erhalten, der mit einer PVD-Schicht versehen wird – ähnlich wie einst das Nokia 8800.

Die Vorteile dieser Art der Beschichtung sind vielfältig: So wäre die Oberfläche des Xperia Z3 resistent gegen Korrosion und Kratzer, berichtet G for Games. Wenn die veröffentlichten Bilder tatsächlich die neue Hülle zeigen, würden Stürze dem Smartphone weniger anhaben können – und es wäre eine umweltfreundlichere Beschichtung als ein konventioneller Anstrich.

Das Xperia Z3 soll viel vom Vorgänger übernehmen

Als Taktgeber soll im Xperia Z3 der Qualcomm Snapdragon 805 zum Einsatz kommen. Dieser besitzt vier Krait 450-Kerne mit 2,7 GHz Taktung und einen Adreno 420 als Grafikchip, der seinerseits mit 500 MHz läuft. Dazu kommen 3 GB Arbeitsspeicher, die auch schon der Vorgänger Xperia Z2 bietet.

Die Hauptkamera soll mutmaßlich mit 20,7 Megapixeln auflösen – auch das fährt bereits das aktuelle Flaggschiff auf. Ebenso soll das Xperia Z3 beim Display seinem Vorläufer folgen und bei einer 1080p-Auflösung bleiben – und nicht etwa dem QHD-Trend der Konkurrenz-Spitzenmodelle LG G3 oder Samsung Galaxy S5 Prime folgen. Wahrscheinlich wird das Xperia Z3 im dritten Quartal 2014 offiziell vorgestellt, was wiederum dafür spricht, dass das Sony-Smartphone den Markt in der zweiten Jahreshälfte erreichen dürfte.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7: Kosten­lo­ses Game-Pack nur noch im Januar verfüg­bar
Galaxy S7-Besitzer erhalten nur noch bis Ende Januar 2017 Vorteile durch das Game-Pack
Zocker-Vorteile mit Samsung: Bis Ende Januar 2017 können Besitzer des Galaxy S7 mit dem Game-Pack Gratis-Inhalte in 14 Spielen abstauben.
WhatsApp: die besten Tipps und Tricks für iPhone und Android
Jan Johannsen6
UPDATENaja !298So kann Euer WhatsApp mehr
Mit diesen Tipps und Tricks für iPhone und Android kann WhatsApp noch mehr.
Neues Top-Modell Nokia P1 soll Galaxy S8 und Co. gefähr­lich werden
Michael Keller
Das noch unbekannte Design vom Nokia P1 könnte sich am Nokia 6 orientieren
Neben dem Nokia 6 soll auch ein neues Vorzeigemodell in Arbeit sein. Der Hersteller hat sich nun selbst zum mutmaßlichen Nokia P1 geäußert.