Sony Xperia Z3: Purple Diamond Edition im Disney-Look

Sony Xperia Z3 purple
Sony Xperia Z3 purple (© 2015 RingHK )
13

Das ging fix: Kaum sind im Netz Xperia Z3 zudem auf Software-Seite mehrere Disney-Themes erhalten.

Update vom 27. Januar, 16:05 Uhr: Das Xperia Z3 mit violettem Anstrich ist offenbar doch nicht nur in Hongkong, sondern auch auch in Europa erhältlich. Xperia Blog ist es auf der Webseite eines britischen Anbieters aufgefallen, der allerdings für sich beansprucht, das Gerät in dieser Variante exklusiv im Sortiment zu haben. Von den Boni der Purple Diamond Edition ist dort zudem keine Rede.

Wie phoneArena berichtet, hat Sony jetzt bestätigt, dass das Unternehmen das Xperia Z3 als Purple Diamond Edition in Hongkong auf den Markt bringt. Neben der neuen Farbe Violett soll es zudem verschiedene Disney-Themen geben, die dem Xperia Z3 auch auf der Software-Ebene einen bunten Anstrich verleihen. Zu den vertretenen Disney-Filmen, die auf dem Smartphone ausgewählt werden können, zählt zum Beispiel auch der Animations-Hit "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" aus dem Jahr 2013.

Xperia Z3: neue Farbe, alte Technik

Die Purple Diamond Edition des Xperia Z3 geht in Hongkong für umgerechnet etwas 645 Dollar über die Ladentheke. Damit gibt es das aktuelle Top-Smartphone von Sony in fünf verschiedenen Farben. Neben dem neuen Farbton Violett, hat der Käufer nach wie vor die Wahl zwischen Schwarz, Weiß, Silber-Grün und Kupfer. Offenbar gefällt den Sony-Entwicklern die violette Farbe, denn bereits das Xperia Z2 gab es in dem poppigen Look.

In Sachen Hardware bleibt dagegen bei der Purple Diamond Edition alles beim Alten. So gibt es einen Adreno 330-Grafikchip, einen Snapdragon 801-Prozessor, 3 GB RAM sowie wahlweise einen 16 GB oder 32 GB großen internen Speicher. Auch an der 20,7-Megapixel-Kamera ändert sich beim violetten Xperia Z3 ebenso wenig wie an der Display-Diagonale von 5,2 Zoll. Über einen Release in Deutschland und die eventuelle Preisgestaltung hierzulande gibt es bisher noch keine Informationen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema