Sony Xperia Z3: Purple Diamond Edition im Disney-Look

UPDATESupergeil !6
Das Xperia Z3 erstrahlt in Hongkong in violettem Glanz
Das Xperia Z3 erstrahlt in Hongkong in violettem Glanz(© 2015 RingHK)

Das ging fix: Kaum sind im Netz Fotos eines violetten Sony Xperia Z3 aufgetaucht, folgt auch schon die offizielle Bestätigung der neuen Farbe für das noch aktuelle Sony-Flaggschiff. Unter dem Namen Purple Diamond Edition soll das Xperia Z3 zudem auf Software-Seite mehrere Disney-Themes erhalten.

Update vom 27. Januar, 16:05 Uhr: Das Xperia Z3 mit violettem Anstrich ist offenbar doch nicht nur in Hongkong, sondern auch auch in Europa erhältlich. Xperia Blog ist es auf der Webseite eines britischen Anbieters aufgefallen, der allerdings für sich beansprucht, das Gerät in dieser Variante exklusiv im Sortiment zu haben. Von den Boni der Purple Diamond Edition ist dort zudem keine Rede.

Wie phoneArena berichtet, hat Sony jetzt bestätigt, dass das Unternehmen das Xperia Z3 als Purple Diamond Edition in Hongkong auf den Markt bringt. Neben der neuen Farbe Violett soll es zudem verschiedene Disney-Themen geben, die dem Xperia Z3 auch auf der Software-Ebene einen bunten Anstrich verleihen. Zu den vertretenen Disney-Filmen, die auf dem Smartphone ausgewählt werden können, zählt zum Beispiel auch der Animations-Hit "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" aus dem Jahr 2013.

Xperia Z3: neue Farbe, alte Technik

Die Purple Diamond Edition des Xperia Z3 geht in Hongkong für umgerechnet etwas 645 Dollar über die Ladentheke. Damit gibt es das aktuelle Top-Smartphone von Sony in fünf verschiedenen Farben. Neben dem neuen Farbton Violett, hat der Käufer nach wie vor die Wahl zwischen Schwarz, Weiß, Silber-Grün und Kupfer. Offenbar gefällt den Sony-Entwicklern die violette Farbe, denn bereits das Xperia Z2 gab es in dem poppigen Look.

In Sachen Hardware bleibt dagegen bei der Purple Diamond Edition alles beim Alten. So gibt es einen Adreno 330-Grafikchip, einen Snapdragon 801-Prozessor, 3 GB RAM sowie wahlweise einen 16 GB oder 32 GB großen internen Speicher. Auch an der 20,7-Megapixel-Kamera ändert sich beim violetten Xperia Z3 ebenso wenig wie an der Display-Diagonale von 5,2 Zoll. Über einen Release in Deutschland und die eventuelle Preisgestaltung hierzulande gibt es bisher noch keine Informationen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 Edge in Pearl Black: Samsungs Diamant­schwarz kommt im Dezem­ber
Das Galaxy S7 Edge in Pearl Black besitzt offenbar eine spiegelnde Oberfläche
Das Galaxy S7 Edge in Pearl Black: Samsungs Flaggschiff könnte im glänzenden Schwarz auf den Markt kommen – inklusive Speicherupgrade.
Android: App-Upda­tes sollen künf­tig mehr als 50 Prozent klei­ner sein
Christoph Groth
App-Updates unter Android sollen künftig kleiner werden
Google gibt bekannt, dass App-Updates im Schnitt künftig rund zwei Drittel kleiner sein sollen – in manchen Fällen sogar bis zu 90 Prozent.
iPhone 7 und 7 Plus: Akku-Hüllen von Mophie veröf­fent­licht
Guido Karsten
Mophie Juice Pack Air
Mophie hat neue Cases herausgebracht, mit denen Ihr einen iPhone 7- oder iPhone 7 Plus-Akku erweitern könnt. Inklusive Support für kabelloses Laden.