Sony Xperia Z3 Tablet Compact auf Homepage geleakt

Unfassbar !6
Dieses Bild des Xperia Z3 Tablet Compact war zwischenzeitig auf der Onlinepräsenz der Japaner zu sehen
Dieses Bild des Xperia Z3 Tablet Compact war zwischenzeitig auf der Onlinepräsenz der Japaner zu sehen(© 2014 Xperia Blog)

Auf der Sonys offizieller Produkt-Website zum Xperia Z2 Tablet ist ein weiterer Hinweis zum Nachfolger aufgetaucht. Dabei wurde das Gerät nicht nur erneut vorzeitig in einem Bild gezeigt, sondern auch mit Namen genannt: Sony Xperia Z3 Tablet Compact.

Da ist Sonys Kommunikationsteam wohl wieder kleiner Fehler unterlaufen. Immerhin hat der japanische Elektronikriese daraufhin schnell reagiert und den verräterischen Eintrag wieder entfernt. Zum Glück konnte der Xperia Blog das Ganze mit einem Screenshot von der Website noch festhalten. Auf diesem ist das Sony Xperia Z3 Tablet Compact mitsamt Begleittext zu sehen, der auch ein Feature des Geräts preisgibt: den großen Betrachtungswinkel des IPS-Display. Dies führt das dazugehörige Bild sogleich vor und zeigt das Tablet aus nahezu seitlicher Perspektive mit tatsächlich strahlenden, gut erkennbaren Farben auf dem Bildschirm.

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact taucht nicht zum ersten Mal auf

Bereits vor einigen Tagen ist Sony das Xperia Z3 Tablet Compact schon einmal herausgerutscht, als ein Bild auf dem offiziellen Facebook-Profil das Tablet im Beisein der mutmaßlichen Sony SmartWatch 3 zeigte. Ob hinter den wiederholten Versehen tatsächlich nachlässige Sony-Mitarbeiter stecken oder nicht doch das bewusste Spiel mit Leaks zum Zwecke des Marketings, wird wohl Spekulation bleiben müssen. Beide Geräte dürften Anfang September im Rahmen der IFA 2014 in Berlin ihre öffentliche Enthüllung feiern.


Weitere Artikel zum Thema
Folio: Das ist Leno­vos falt­ba­res Tablet
Guido Karsten1
Das Lenovo Folio ist einklappbar und verhältnismäßig dick
2016 gab es auf der Hausmesse "Lenovo Tech World" ein biegsames Smartphone zu sehen. Nun folgt das Folio-Tablet, das sich zum Smartphone falten lässt.
So soll das iPhone 8 ausse­hen: Design steht angeb­lich fest
Michael Keller13
Her damit !41Netz- und Akkuanzeige sollen sich beim iPhone 8 neben den Frontkamerasensoren befinden
Apple hat sich auf das finale Design festgelegt: Im Internet sind neue Bilder aufgetaucht, die das Jubiläums-iPhone zeigen sollen.
Surface Phone: Weite­res Patent deutet auf falt­ba­res Smart­phone hin
Guido Karsten2
Microsoft beschreibt in seinem Patent die Vorteile eines solchen Klapp-Smartphones
Klapphandys sind eigentlich seit einiger Zeit out. Ein frisch aufgetauchtes Microsoft-Patent beschreibt aber ein neues Gerät mit solch einem Design.