Sony Xperia Z3 Tablet Compact auf Homepage geleakt

Unfassbar !6
Dieses Bild des Xperia Z3 Tablet Compact war zwischenzeitig auf der Onlinepräsenz der Japaner zu sehen
Dieses Bild des Xperia Z3 Tablet Compact war zwischenzeitig auf der Onlinepräsenz der Japaner zu sehen(© 2014 Xperia Blog)

Auf der Sonys offizieller Produkt-Website zum Xperia Z2 Tablet ist ein weiterer Hinweis zum Nachfolger aufgetaucht. Dabei wurde das Gerät nicht nur erneut vorzeitig in einem Bild gezeigt, sondern auch mit Namen genannt: Sony Xperia Z3 Tablet Compact.

Da ist Sonys Kommunikationsteam wohl wieder kleiner Fehler unterlaufen. Immerhin hat der japanische Elektronikriese daraufhin schnell reagiert und den verräterischen Eintrag wieder entfernt. Zum Glück konnte der Xperia Blog das Ganze mit einem Screenshot von der Website noch festhalten. Auf diesem ist das Sony Xperia Z3 Tablet Compact mitsamt Begleittext zu sehen, der auch ein Feature des Geräts preisgibt: den großen Betrachtungswinkel des IPS-Display. Dies führt das dazugehörige Bild sogleich vor und zeigt das Tablet aus nahezu seitlicher Perspektive mit tatsächlich strahlenden, gut erkennbaren Farben auf dem Bildschirm.

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact taucht nicht zum ersten Mal auf

Bereits vor einigen Tagen ist Sony das Xperia Z3 Tablet Compact schon einmal herausgerutscht, als ein Bild auf dem offiziellen Facebook-Profil das Tablet im Beisein der mutmaßlichen Sony SmartWatch 3 zeigte. Ob hinter den wiederholten Versehen tatsächlich nachlässige Sony-Mitarbeiter stecken oder nicht doch das bewusste Spiel mit Leaks zum Zwecke des Marketings, wird wohl Spekulation bleiben müssen. Beide Geräte dürften Anfang September im Rahmen der IFA 2014 in Berlin ihre öffentliche Enthüllung feiern.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book-App erhält großes Stories-Update mit Snap­chat-Funk­tio­nen
Peinlich !5Für Facebook rollen nun die Features "Stories" und "Direct" aus
Die Facebook-App erhält ein Update mit den Features "Stories" und "Direct": Damit könnt Ihr nun Inhalte im Snapchat-Stil mit Euren Freunden teilen.
Samsung Galaxy S5 und J3 (2016) erhal­ten März-Sicher­heits­up­da­tes
Guido Karsten1
Zum Release lief das Galaxy S5 noch mit Android 4.4.2 KitKat
Zwischen dem Galaxy S5 und dem Galaxy J3 (2016) liegen etwa zwei Jahre. Beide Geräte erhalten aber nun von Samsung ein aktuelles Sicherheitsupdate.
Huawei P10 Lite im Test: Das "Kleine" erkennt jetzt Knöchel­ges­ten
Jan Johannsen
Weg damit !6Das Huawei P10 Lite ist größer als das P10.
8.4
Das Huawei P10 Lite ist die Mittelklasse-Version des Hauwei P10. Bisher überzeugte die Lite-Serie mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis. Der Test.