Später lesen: Facebook-Update bringt neues Save-Feature

Facebook
Facebook (© 2014 CURVED Montage )
6

Das Problem kennt wahrscheinlich jeder Facebook-Nutzer: Bei mehr als 200 Freunden wird der Newsfeed schnell einmal unübersichtlich und interessante Posts können im Büro auch nicht immer sofort gelesen werden. Die neue Save-Funktion soll dem Problem nun beikommen.

Facebook kündigte die neue Speichern-Funktion am Montag in einem Blogeintrag an. Schon innerhalb der "nächsten Tage" sollen alle Facebook-Nutzer das Feature im Web sowie in der Android- und iOS-App nutzen können. Trotzdem könne es noch einige Wochen dauern, bis wirklich alle User die Funktion nutzen können.

Facebook testete bereits 2012 eine Funktion zum späteren Ansehen von Inhalten, war allerdings anscheinend erst jetzt zufrieden mit dem Save-Feature. Laut Facebook-Softwareentwickler Daniel Giambalvo können nach dem Update Links, Orte, Filme, TV-Sendungen und Musik zur späteren Betrachtung gespeichert werden. Die Inhalte sind nur für den Nutzer selbst sichtbar, können aber Facebook-typisch auch geteilt werden.

Links, Orte, Musik oder Bücher können gespeichert werden
Links, Orte, Musik oder Bücher können gespeichert werden (© )

Alle gespeicherten Inhalte können in einem Übersichtsmenü geordnet angesehen werden, das sich in der App unter dem Tab "Mehr" versteckt und sich in der Web-Version auf der linken Seite des Facebook-Menüs befindet. Die gespeicherten Posts sind nach Kategorien sortiert und können dort direkt geteilt oder ins Archiv verschoben werden. Im Newsfeed der App sollen nach dem Update immer wieder Erinnerungen an gespeicherte Links auftauchen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema