Sport-Streaming-Dienst DAZN zeigt jetzt Werbung

DAZN
DAZN (© 2016 CURVED )

Kein Sport mehr ohne Werbung: Der Streaming-Anbieter DAZN wird künftig auch Werbung zeigen. Dies sei nötig, um das Angebot in seiner aktuellen Form aufrechterhalten zu können.

DAZN wird ab sofort "mit ausgewählten Werbepartnern zusammenarbeiten", wie der Streaming-Anbieter über seinen Twitter-Kanal bekannt gibt. Dies sei nötig, um "weiterhin in die besten Inhalte und innovativen Technologien investieren können". Werbung sei eine Voraussetzung, um den "besten Sport zu einem günstigen Preis" anbieten zu können. Ihr findet den entsprechenden Tweet des Unternehmens am Ende des Artikels.

Künftig auch Bundesliga?

Mehr als zwei Jahre gibt es das Angebot von DAZN bereits, ohne dass die Sportübertragungen von Werbung unterbrochen wurden. Der Anbieter habe den Schritt aber schon seit geraumer Zeit geplant. "Wir sind gespannt zu sehen, wie diese Kooperation läuft und welche Erkenntnisse wir dabei gewinnen", sagte ein Sprecher gegenüber DWDL. Bereits im Jahr 2018 hatte Chef James Rushton angedeutet, dass er sich Werbung in dem Streaming-Angebot vorstellen könnte.

Eine Kooperation anderer Art gibt es in Deutschland: Seit Mitte November 2018 könnt ihr das Angebot von zur Übertragung der Bundesliga. Die Werbeeinnahmen könnten ihren Teil dazu beitragen, diese in die Tat umzusetzen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema