Star Wars 8 erhält Termin – Weiterer Film kommt 2016

Her damit !15
Kaum ist ein neuer Star Wars-Film angekündigt, rollen auch schon zwei weitere an
Kaum ist ein neuer Star Wars-Film angekündigt, rollen auch schon zwei weitere an

Niemand anderes als der Disney CEO Bob Iger selbst war es, der die spannenden Neuigkeiten zum erst kürzlich wiedererwachten Star Wars Universum verriet: In einem Meeting mit Aktionären verkündete er, wann der achte Teil der Saga veröffentlicht wird – und dass es sogar schon bald noch einen weiteren Film geben wird.

Star Wars 8, der die Story des kommenden Films "Star Wars: Das Erwachen der Macht" weiterführen wird, läuft am 26 Mai 2017 an – und damit exakt 40 Jahre nach der Premiere des ersten Star Wars-Films überhaupt. Der achte Teil des weltberühmten Science Fiction-Epos soll laut Iger genau wie Star Wars 9 von Rian Johnson gedreht werden. Auch soll sich der Regisseur um die Drehbücher beider Teile kümmern. Johnson zeichnete beispielsweise für den Zeitreise-Actionfilm Looper mit Bruce Willis verantwortlich.

Nächstes Jahr erscheint auch ein Star Wars Film

Zwar warten wir zunächst einmal gespannt auf den 18. Dezember 2015 und den Start von Star Wars 7, doch ist es trotzdem spannend, schon jetzt zu wissen, dass Star Wars 8 anschließend nur eineinhalb weitere Jahre entfernt liegt. Umso überraschender dürfte es daher auch für manchen Fan sein, dass Disney noch einen weiteren Star Wars Film für 2016, also für das Jahr zwischen Teil 7 und Teil 8 plant.

"Star Wars - Rogue One", so der Titel des Streifens kommt laut Iger im Dezember 2016 in die Kinos und erzählt eine ganz eigene und offenbar auch abgeschlossene Geschichte innerhalb des Star Wars Universums. Da Rian Johnson bis zum Kinostart vermutlich mit Star Wars 8 und 9 zu tun hat, wurden Chris Weitz (About a Boy, Antz) für das Drehbuch und Gareth Edwards (Godzilla) für die Regie verpflichtet. Die Schauspielerin Felicity Jones (The Theory of Everything) wurde bereits als erste Darstellerin bekannt gegeben. "Rogue One" klingt ein wenig nach einer Star Wars-typischen Bezeichnung für einen Raumjäger innerhalb einer Schlachtformation, oder was meint Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Trotz großem Update: Poké­mon GOs verpasste Chance
Jan Johannsen3
Pokémon GO: Die Arenen haben sich auch optisch verändert.
Viele Veränderungen, doch kaum Anreize für ehemalige Spieler: Niantic hat bei seinem Update für Pokémon GO nur an die Hardcore-Gamer gedacht.
Netflix: Die neuen Serien und Filme im Juli 2017
Die Neustarts auf Netflix im Juli 2017
Netflix aktualisiert sein monatliches Serien- und Filmangebot: Im Juli können wir uns auf die Eigenproduktion "To the Bone" mit Keanu Reeves freuen.
Amazon Prime Reading: Bücher, Comics und Maga­zine für Prime-Miglie­der
Michael Keller
Ein Kindle ist für das Angebot von Amazon Prime Reading nicht erforderlich
Amazon hat wieder einmal das Angebot für Prime-Kunden erweitert: Mit Prime Reading erhaltet Ihr kostenlosen Zugriff auf e-Books und e-Magazine.