Game of Thrones News: Alle Neuigkeiten zur Serie

Seid ihr auch vom Game-of-Thrones-Virus befallen? Die Fantasy-Serie aus den USA, die in den letzten Jahren 38 Emmys, also TV-Oscars, gewonnen hat und für viele als die beste Serie der Welt gilt. Falls nein, dann solltet ihr euch überlegen ob ihr es wagt in das gigantische mittelalterliche Fantasy-Spiel um Macht und Liebe Intrigen und Verrat, um Familie und Feindschaft einzusteigen. Wer einmal mit der Serie anfängt, kommt nicht mehr davon los.Diese Serie macht süchtig. Game of Thrones schaut man nicht beim Bügeln.Aber es lohnt sich, denn die Serie ist großartig gemacht, die Schauspieler überzeugen und die Bilder beeindrucken. Die Serie läuft in den USA auf HBO und in Deutschland auf Sky, Amazon Video und iTunes. 

[Update vom 22. November 2017] Welche Macht hat Jon Snow, Lord Commander der Nachtwache auferstehen lassen? Hier seht ihr die Schlüsselszene vor Jons Auferstehung.

Game of Thrones A Telltale Games Series iPad(© 2015 CURVED)

Der Winter kommt: Wie geht es weiter bei GoT

Der Winter kommt – und mit ihm offenbar ein paar Tränchen. Kit Harington (aka Jon Snow) konnte als erster einen Blick auf das Drehbuch zu Staffel 8 werfen – und erstmal geweint.  Warum genau, darüber können wir nur spekulieren: Ist das Ende besonders traurig? Oder wäre er bei egal welchem Ende extrem traurig, einfach weil eine Ära in seinem Leben zu Ende geht und das einem ganz schön zusetzen kann? Vielleicht ist es ja ein Mix aus beidem. Anders steht es offenbar um Maisie Williams, welche die Rolle des Publikumslieblings Arya Stark spielt: Sie ist froh, wenn die ganze Show endlich zu Ende ist. Maisie Williams hat bereits konkrete Pläne für das Leben nach Game of Thrones: Die 20-Jährige möchte ihrer Leidenschaft nachgehen und britische Independent Filme drehen. "Ich bin aufgeregt, weil Game of Thrones zu Ende geht und eine Zeit anbricht, wo ich tun kann was ich möchte," so Williams. " Ich kann der Welt zeigen, was für eine Schauspielerin ich sein möchte und meine Karriere formen."

Staffel 8 hat die längsten Folgen

Auch wenn wir erst in zwei Jahren erfahren, wer es berechtigter oder unberechtigter Weise auf den eisernen Thron geschafft hat: Staffel 7 hatte einige fulminante Momente zu biete. Die Macher sprachen im Vorfeld zurecht von einer deutlich zackigeren Gangart: Ereignisse, die sich sonst über eine ganze Staffel erstreckten, wurden in einer einzigen Folge abgefeiert. Staffel 8 könnte da anders werden: Zwar hat das Finale offenbar nur 6 Folgen zu bieten, diese könnten aber jeweils in Spielfilmlänge sein.

Darf man der GoT-Sounddesignerin Paula Fairfield glauben, könnte in Staffel 8 jede (!) Folge Spielfilmlänge haben. Wenn das wahr ist, hätten wir in Staffel 8 etwa acht bis neun Stunden lang Zeit, uns aus Westeros zu verabschieden. Zumindest bis die Spin Offs an den Start gehen.

Zur Einordnung: Die durchschnittliche GoT-Folge ist 55 Minuten lang, das Finale von Staffel 6 dauerte satte 68 Minuten, das Finale von Staffel 7 soll mit sagenumwobenen 81 Minuten an den Bildschirm fesseln.

Drehbücher auch den Schauspielern unbekannt

Der neueste Clou bei den Dreharbeiten von Game of Thrones: Die Drehbücher zu Staffel 8 sind so geheim, dass nicht einmal die Schauspieler selbst diese kennen dürfen. Ein Drehbuch lesen und den eigenen Text auswendig lernen ist halt sowas von letztes Jahr – in Zukunft werden unsere GoT-Stars einen Knopf im Ohr haben, wo ihnen eine Stimme den Text vorgibt. Ein bisschen so, wie bei dem verrückten König, der auch immer Stimmen gehört und dann gerufen hat "Verbrennt sie alle!" Wir fragen uns wie viel Gesagtes man sich mit einem Mal merken kann und hoffen, dass wir diese Ohr-Knöpfe in der Serie nie zu Gesicht bekommen.

4 Spin-Offs zur besten Serie der Welt

"Brace yourself: Spin-Offs are coming!" Ganz im Gegensatz zur Handlung von "Game of Thrones" gibt es für Fans Hoffnung und Grund zur Freude: HBO sinniert über ein Spin-Off. Besser noch: über vier Stück! Dabei wird sich angeblich jedes der vier Projekte über ein anderes Zeitalter aus George R.R. Martins Welt von Westeros erstrecken.

Ob es sich dabei um Prequels, Sequels oder Spin-Offs handelt, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Auch über die Handlung ist bisher nichts Konkretes bekannt.

Der Kampf gegen Spoiler geht in eine neue bizarre Runde

Die Produzenten von Game of Thrones haben es nicht leicht. Nicht nur wurden sie Opfer von Hackerangriffen, bei denen ganze Folgen vorab geleakt wurden, sie hatten offenbar auch Maulwürfe in ihren eigenen Reihen, denn: Auch Teile vom Drehbuch fanden ihren Weg ins Netz. Zeit also, den Spoilern noch deutlicher den Kampf anzusagen  – direkt am Set. Denn die Macher von Game of Thrones werden gleich mehrere Enden produzieren. Vermutlich wird jeder Serientod, den wir uns vorstellen können, einmal durchgespielt bis alle tot sind, die wir kennen und lieben gelernt haben. Somit wird ein Großteils des Produktions-Teams sowie die Schauspieler selbst nicht wissen, welches Ende das richtige ist.

Neu ist das Vorgehen allerdings nicht: Auch bei anderen Serien, zum Beispiel bei "Sex and the City" wurden gleich mehrere Enden gedreht. So konnte niemand heraus posaunen, wie es mit Carrie und Mr. Big ausgeht.

Endlich: "Stranger Things" geht auf Netflix weiter
"Stran­ger Things": Die zweite Staf­fel der Netflix-Serie ist endlich da
Francis Lido1

Die zweite Staffel von "Stranger Things" ist ab heute bei Netflix verfügbar. Wer will, kann alle Folgen hintereinander ansehen.

"Woz" wird das iPhone X seiner Frau genau unter die Lupe nehmen
Glück­lich mit dem iPhone 8: Woz will nicht sofort aufs iPhone X umstei­gen
Guido Karsten4

Am Preis wird es bei ihm wohl nicht liegen: Steve Wozniak gab aber in einem Interview bekannt, dass er zunächst auf das iPhone X verzichten möchte.

Das Outfit des T-800 ist unverkennbar
"Termi­na­tor 6": Arnold Schwar­ze­neg­ger und Linda Hamil­ton wieder mit dabei
Guido Karsten8

Die Dreharbeiten für den sechsten "Terminator"-Film sollen 2018 starten. Nun ist klar: Auch zwei der größten Stars der Filmreihe sind wieder an Bord.

UPDATEDer zweitreichste Mensch der Welt
Reichs­ter Mensch der Welt: Bill Gates holt sich Spit­zen­platz zurück
Guido Karsten5

Jeff Bezos war kurz der reichste Mensch der Welt. Nach einer Schwankung des Aktienkurses ist Bill Gates wieder auf dem Spitzenplatz.

Supergeil !6Für James Cameron schlüpft Schwarzenegger ein weiteres Mal in die Rolle des Terminators
"Termi­na­tor" geht weiter: Schwar­ze­neg­ger und Came­ron planen sechs­ten Teil
Felix Kreutzmann1

Arnold Schwarzenegger und James Cameron arbeiten an einem neuen "Terminator"-Film. Außerdem erhalten "Conan" und "Twins" Fortsetzungen.

Schon in "Star Wars 7" sind die bekannten Helden in haarige Situationen geraten
Star Wars: Episode IX hat ein Release-Datum
Christoph Lübben

Star Wars: Episode IX hat zwar noch keinen offiziellen Titel – dafür haben Disney und Lucasfilm nun das Release-Datum bekannt gegeben.

Supergeil !5Star Wars Episode 8 Trailer Die letzten Jedi
Star Wars Episode 8: Erster Trai­ler veröf­fent­licht
Christoph Groth

Disney hat einen ersten Trailer zu Star Wars: Episode 8 veröffentlicht, der unter anderem Szenen von Heldin Rey beim Jedi-Training zeigt.

Her damit !5Alden Ehrenreich (Mitte) wird im Star Wars-Spinoff die Rolle des Han Solo übernehmen
Han Solo: Das ist der Cast des Star Wars-Spin-offs
Christoph Lübben

Das ist der Cast des Han Solo-Films: Disney hat nun ein Foto veröffentlicht, das die Stars des für 2018 angesetzten Star Wars-Spin-offs präsentiert.

Supergeil !5Star Wars Rogue One YouTube
Star Wars: Rogue One-Spot zum Vorver­kaufs­start setzt ganz auf Darth Vader
Guido Karsten

Der Vorverkauf für erste Kino-Vorführungen von "Rogue One: A Star Wars Story" hat begonnen. Passend dazu wurde der neue "Breath"-Spot veröffentlicht.

Zur Weltmeisterschaft 2014 hatte Toni Kroos noch nicht einmal einen Instagram-Account
Insta­gram-König Toni Kroos: erster Deut­scher mit 10 Millio­nen Follo­wern
Guido Karsten

Die Weltmeister im Fußball führen das Feld an – und an der Spitze steht Toni Kroos. Er ist der Deutsche mit den meisten Followern bei Instagram.

Donald Trump
Donald Trump wird US-Präsi­dent: Die Auswir­kun­gen auf die Tech-Bran­che
Jan Johannsen6

Das iPhone wird in den USA hergestellt und Jeff Bezos setzt den US-Präsidenten in seine Rakete. So sieht die Tech-Politik von Donald Trump aus.

Her damit !9Rogue One: A Star Wars Story
Star Wars – Rogue One: Der finale Trai­ler ist da
Guido Karsten

Die Star Wars-Auskopplung "Rogue One: A Star Wars Story" startet am 15. Dezember in die Kinos. Nun ist der finale Trailer erschienen.

Weg damit !6YouTube-Stars können im Creator Store in London Merchandise verkaufen
YouTube eröff­net bald einen ersten Store
Christoph Lübben1

In London eröffnet Google nun einen Creator Store. In dem Geschäft sollt Ihr auch Merchandise-Artikel von großen YouTube-Stars erwerben können.

Mit Christiano Ronaldo hat Nubia einen international bekannten Markenbotschafter verpflichtet
Nubia-Smart­pho­nes bald auch in Deutsch­land: Z11 wird Ende Juni präsen­tiert
Guido Karsten

Der chinesische Smartphone-Hersteller möchte neue Märkte bedienen. Auch in Deutschland sollen Geräte wie das Nubia Z11 Mini erscheinen.

Weiterschlummern nicht erlaubt: Die Wecker-App von The Rock macht zuverlässig wach
The Rock Clock: knall­hart aufwa­chen mit The Rock
roman.korbut

Die offizielle Wecker-App von Dwayne “The Rock” Johnson weckt Nutzer auf die unsanfte Art.

Drake war zum Start von Apple Music bereits zu Gast auf Apples WWDC
Drake: Neues Album bloß eine Woche Apple Music-exklu­siv
Guido Karsten

Drake hat am 29. April sein neues Studioalbum "Views" veröffentlicht. Zumindest vorerst ist die Platte nur via iTunes und Apple Music verfügbar.

Kurz nach der "exklusiven" Veöffentlichung via Tidal ist das Beyoncé-Album "Lemonade" auch via iTunes erhältlich
Beyoncé-Album "Lemo­nade" nun auch via iTunes erhält­lich
Guido Karsten1

Am 24. April hat Beyoncé ein neues Album veröffentlicht – und zwar exklusiv via Tidal. Nur einen Tag später gibt es "Lemonade" nun auch bei iTunes.

Her damit !9Apple könnte mit eigenen TV-Serien mit Netflix konkurrieren
Apple vs. Netflix: Neue Hinweise auf TV-Stre­a­ming-Vorbe­rei­tun­gen
Daniel Lüders

Apple plant wohl weiter seinen Start im TV-Streaming-Business: Mit eigenen Top-Serien könnte das Unternehmen ein harter Konkurrent für Netflix werden.

LG Man From The Future YouTube ExperienceLG
Super Bowl-Spot von LG: Liam Neeson, TRON und OLED-Displays
Guido Karsten1

LG hat einen Super Bowl-Werbespot mit Liam Neeson und Sohn Micheál Neeson veröffentlicht. Außerdem mit dabei: OLED-Fernseher, die Zukunft und TRON.

YouTube Samsung Mobile USA LeBron James
Gear VR: Teaser bewirbt VR-Ausflug mit Basket­ball-Star LeBron James
Guido Karsten

Samsung, Oculus VR und LeBron James arbeiten an einem VR-Video mit dem Sportler. Dies erfordert aber ein Gear VR-Headset samt kompatiblem Smartphone.

Supergeil !6iPhone 6s Spot Apple Werbung On The Set
iPhone 6s: Neuer "Hey Siri"-Werbe­spot mit Iron Man-Regis­seur Jon Favreau
Guido Karsten1

Kurz vor Weihnachten bringt Apple einen Spot mit Starbesetzung nach dem anderen: Im neuen "Hey Siri"-Clip zum iPhone 6s geht es an ein Filmset.

Her damit !10iPhone 6s
iPhone 6s: Neue Spots demons­trie­ren "irre schnelle" Hard­ware und Siri
Christoph Groth

Das einzige, was sich verändert hat, ist alles: Apple veröffentlicht frische Spots zum iPhone 6s – inklusive eines Auftritts von Penélope Cruz.

Supergeil !9Better Call Saul Staffel 2
Better Call Saul: Trai­ler zur zwei­ten Staf­fel veröf­fent­licht
Christoph Groth2

Kann die zweite Staffel von Better Call Saul das Niveau der ersten halten? Ein neuer Trailer des Breaking-Bad-Spinoffs lässt Großes hoffen.

Peinlich !9Jimmy Fallon Pocket Dial
iPhone-Hülle für Anzug­trä­ger: Komi­ker Jimmy Fallon stellt Pocket Dial vor
Daniel Lüders2

Das iPhone ist keine Zierde im Anzug: Das soll sich mit der Hülle Pocket Dial ändern, die der bekannte Komiker Jimmy Fallon in einem Video vorstellt.

Motorola-Experiment
Könnt Ihr Euer Smart­phone aus der Hand lassen? Ashton Kutcher sagt "Nein"
Guido Karsten

Wie lange können Versuchspersonen ihr Smartphone ignorieren, wenn dieses nach ihnen ruft? Motorola und Ashton Kutcher haben es getestet.

Supergeil !16Apple iPhone 6s Spot mit Jamie Foxx
Jamie Foxx wirbt fürs iPhone 6s: Apples neuer Spot legt Fokus auf 3D Touch
Guido Karsten

Ein neuer Apple-Spot zeigt, wozu das neue 3D Touch-Feature des iPhone 6s eigentlich gut ist. Für eine Portion Witz sorgt Hollywood-Star Jamie Foxx.

Apple-Music-Werbung-The-Weeknd-2
Apple Music: Zwei neue Werbe­spots bei den MTV VMA – mit John Travolta
Daniel Lüders

Apple Music soll mehr junge Hörer begeistern: Im Rahmen der MTV Video Music Awards schaltete Apple deshalb zwei neue Werbespots mit bekannten Stars.

Weg damit !14Chrissy Teigen und ihr Hund sind vom Galaxy S6 Edge+ offenbar begeistert
Galaxy S6 Edge+ oder Note 5? Bade­mo­den-Model Chrissy Teigen hat es schwer
Guido Karsten

Im ersten Werbeclip zum Galaxy S6 Edge+ und Note 5 muss Chrissy Teigen sich für ein Gerät entscheiden – und das findet sie gar nicht so einfach.

Her damit !53Dwayne Johnson war einer der ersten, die mit Facebook Live auf Sendung gingen
Face­book bietet jetzt auch Live-Stre­ams – aber nicht für jeder­mann
Lukas Dylus

Facebook geht live auf Sendung und schließt sich damit dem anhaltenden Streaming-Trend um Apps wie Periscope an. Allerdings darf nicht jeder streamen.

Supergeil !8Offenbar wird Apple Music vorerst der einzige Musik-Streaming-Dienst mit allen Alben von Taylor Swift sein
Taylor Swift-Album "1989" wird nun doch über Apple Music zu hören sein
Guido Karsten

Taylor Swift ist Apple für die faire Reaktion auf ihre Beschwerde dankbar – und lässt Apple Music-Nutzer nun doch ihr Album "1989" streamen.

Weg damit !6Der erste Exklusiv-Song für Apple Music kommt von Pharrell Williams
Phar­rell Williams' "Free­dom" kommt exklu­siv auf Apple Music
Lukas Dylus

Wenige Tage vor dem Release von iOS 8.4 und damit auch Apple Music wird die Werbetrommel gerührt – mit einer exklusiven Single von Pharrell Williams.

Spotifys Taste Rewind reicht von den Nullerjahren bis zurück in die 60er
Spotify Taste Rewind zeigt Euch Euren Musik­ge­schmack vor 15 bis 55 Jahren
Lukas Dylus

Spotify schickt Euren Musikgeschmack auf Zeitreise: Taste Rewind soll Euch die Playlisten zeigen, die Ihr gehört hättet, wenn Ihr früher geboren wärt.

Das neue Album von Kanye West könnte zunächst exklusiv über Apple verfügbar sein
Apples Musik-Stre­a­ming-Dienst: Neues Kanye West-Album zum Release?
Michael Keller

Der Musik-Streaming-Dienst von Apple soll im Juni 2015 starten – und könnte zum Release exklusiv das verspätete neue Album von Kanye West bieten.

Peinlich !7STEVE JOBS Trailer Reveals Michael Fassbender as Apple Innovator
Steve Jobs-Film: Univer­sal zeigt ersten Trai­ler mit Michael Fass­ben­der
Christoph Groth

Michael Fassbender ist Steve Jobs: Ein erster Trailer zeigt den Charakterdarsteller in der Rolle des verstorbenen Apple-Visionärs vor einer Keynote.

Her damit !32Der Iron Man nimmt bald das Galaxy S6 in Beschlag – bislang existiert aber noch kein offizielles Bild der finalen Hardware, lediglich dieses Fan-Render
Samsung zeigt Teaser zum Galaxy S6 edge in der Iron Man Edition
Andre Kummer2

Samsung teasert via Twitter das Galaxy S6 edge in der Iron Man Edition an und macht Marvel-Fans damit den Mund wässrig.

Selfies sind laut den Organisatoren des Cannes Film Festivals hässlich und dumm
Cannes Film Festi­val verbannt Selfies vom roten Teppich
Guido Karsten

Am 13. Mai beginnt das Film Festival in Cannes. Damit es in diesem Jahr keinen Stau auf dem roten Teppich gibt, sollen keine Selfies gemacht werden.

Mit KardBlock würdet Ihr dieses Bild wohl nicht sehen – und diesen Artikel
KardBlock: Soft­ware für einen Brow­ser ohne Karda­shians
Lukas Dylus

KardBlock will dabei helfen, Euren Internet-Browser endgültig von Kim und Khloe Kardashian zu befreien – und danach auch von Justin Bieber.

Supergeil !26Steve Jobs könnte posthum für die teuersten Visitenkarten der Welt sorgen
Steve Jobs: Drei Visi­ten­kar­ten werden verstei­gert
Andre Kummer1

Solvente Fans haben momentan die Möglichkeit, drei Visitenkarten des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs zu ersteigern.

Supergeil !34Samsung tut sich in seinem Galaxy S6-Clip mit den Avengers zusammen
Galaxy S6 edge-Spot mit Lionel Messi & Marvels Aven­gers
Andre Kummer7

Samsung präsentiert den ersten aufwendigen Promotion-Clip für das kommende Galaxy S6 edge in der Avengers-Edition. Jede Menge Stars inklusive.

Peinlich !30Der Kraftwerk-Akku darf sich vorerst weiter Kraftwerk nennen
Kraft­werk: Start-up gewinnt Namens­streit gegen Band
Andre Kummer1

Die Band Kraftwerk unterliegt in einem Rechtsstreit mit einem gleichnamigen Start-up-Unternehmen aus Dresden vor dem Hamburger Landgericht.