Starkes Duo: Moto X+1 und Moto 360 zusammen abgelichtet

Her damit !27
Zeigt das Bild tatsächlich die Moto 360 zusammen mit dem Moto X+1?
Zeigt das Bild tatsächlich die Moto 360 zusammen mit dem Moto X+1?(© 2014 Instagram/tktechnews)

Zwei Geräte auf einen Streich: Ein neues Bild soll die Smartwatch Moto 360 zusammen mit dem Motorola Moto X+1 zeigen. Angeblich soll das Foto während einer Präsentation im Rahmen der Google I/O entstanden sein. Zwar gibt es keine Bestätigung zur Echtheit des Bildes – die Wahrscheinlichkeit ist aber durchaus hoch, dass wir dort tatsächlich das neue Vorzeige-Smartphone von Motorola sehen.

Das Bild soll am 26. Juni auf der Entwicklermesse von Google entstanden sein, am Donnerstag hat TKTechNews es auf Instagram veröffentlicht. Sofern das Foto echt ist, erlaubt es einige interessante Schlüsse: Die Motorola Moto 360 wirkt im Vergleich zu anderen Smartwatches relativ dick – das vermeintliche Motorola Moto X+1 hingegen macht aufgrund der geringen Tiefe einen schlanken Eindruck.

Größer als Moto X

Der Winkel der Aufnahme ist zwar nicht ideal, zeigt aber, dass das angebliche Moto X+1 größer ausfällt als das Motorola Moto X. In einem zuvor veröffentlichten Leak war das Motorola-Smartphone zwar vollständig von vorne und hinten zu sehen – allerdings in einer Schutzhülle, die vom Design her an Outdoor-Smartphones erinnert.

Laut Androidguys könnte das Moto X+1 schon innerhalb der nächsten Monate offiziell vorgestellt werden – möglicherweise zusammen mit der Smartwatch Moto 360. Demnach wäre es auch wahrscheinlich, dass die beiden Geräte zusammenarbeiten, wie dies auch bei anderen Wearables dieser Art der Fall ist.

Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 10 Pro: So sicher soll der Akku sein
Christoph Lübben
Der Akku des Huawei Mate 10 Pro soll trotz seiner Größe und der Schnellladefunktion sicher sein
Das Huawei Mate 10 Pro wurde vom TÜV zertifiziert. Ein Video beschreibt nun, welche Tests das Gerät dafür bestehen musste.
Galaxy S8 soll Porträt-Modus per Update erhal­ten
Francis Lido
Das Galaxy S8 soll einen Porträt-Modus bekommen
Samsungs Kundendienst zufolge könnte das Galaxy S8 nachträglich einen Porträt-Modus erhalten – per Software-Update.
Hochauf­lö­sende Fotos vom iPhone X in freier Wild­bahn aufge­taucht
Michael Keller2
Das iPhone X wurde offenbar in einer U-Bahn in China gesichtet
Das iPhone X kommt: Ein Nutzer hat Fotos veröffentlicht, die einen guten Eindruck davon vermitteln, wie das Gerät tatsächlich aussieht.