Ob im Kino oder auch auf dem Smartphone: Die 3D-Technik wird immer beliebter. Das chinesische Unternehmen Shenzhen Estar Displaytech Co. hat am Donnerstag mit dem Takee 1 ein Smartphone vorgestellt, das angeblich das erste Device mit einer holografischen Display-Technik sein soll.
Hierzulande dürfte kaum jemand das Unternehmen Shenzhen Estar Displaytech Co. kennen, allerdings hat es sich mit dem Takee 1 ein ambitioniertes Projekt vorgenommen: Das Device soll laut eigener Aussage das erste holografische Smartphone sein. Erste Ansätze der Technik finden sich bei dem Amazon Fire Phone, das bereits über ein 3D-Interface verfügt.
Das Takee 1 geht angeblich noch weiter und will alles noch besser machen: Vier Kameras achten auf Eure Augenbewegungen, damit der holografische Effekt auf dem Bildschirm realistisch und aus dem korrekten Betrachtungswinkel dargestellt wird – diese Technik bezeichnet das Unternehmen als Smart Holographics. Dazu gibt es auch ein Video, das bereits seit dem 23. Juni 2014 auf YouTube zu sehen ist. Zumindest dort wirken die Smart Holographics beeindruckend, allerdings ist es ja auch ein Werbevideo.
Kann das Takee 1 seine Versprechen halten?
Am Donnerstag hat das Unternehmen das Smartphone offiziell vorgestellt, wie AmongTech berichtet. Der Preis ist noch nicht bekannt, dafür aber die Ausstattung: Das Display misst 5,5 Zoll und löst in Full HD auf, im Inneren des Gehäuses arbeiten ein Octa-Core-Prozessor und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Rückkamera löst mit 13 Megapixeln auf. Wir sind gespannt auf die ersten Tests mit dem Gerät – kann das Smartphone mit den Smart Holographics wirklich das liefern, was das Unternehmen mit seinem Trailer und seinen Ankündigungen verspricht?
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.