The Interview: Jetzt auch auf iTunes zu sehen

Die kontroverse Komödie "The Interview" zeigt sich nun auch im iTunes-Store
Die kontroverse Komödie "The Interview" zeigt sich nun auch im iTunes-Store (© 2014 iTunes, CURVED Montage)

Auf den Skandal folgt der Erfolg: Sonys kontroverse Komödie "The Interview" ist in den USA und in Kanada ab sofort auch in Apples iTunes Store erhältlich. Der von Nordkorea als Majestätsbeleidigung empfundene Film erweist sich unterdessen als echter Online-Zuschauermagnet, der Sony die Kassen füllt.

Wie re/code berichtet, hat sich mit leichter Verspätung nun auch Apple in die Liste der Online-Anbieter eingereiht, die "The Interview" zeigen. So können sich kanadische und amerikanische Kinofans den Skandal-Streifen, in dem sich James Franco und Seth Rogen über Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un lustig machen, im iTunes Store entweder für rund sechs Dollar leihen oder für etwa 15 Dollar kaufen. Damit bewegt sich Apple im gleichen preislichen Rahmen wie Google Play, YouTube, Microsofts Xbox und Sonys eigener Website. Mittlerweile sieht zudem alles danach aus, als würde sich "The Interview" trotz des stark limitierten Kino-Release aufgrund des Online-Umsatzes doch noch zu einem Erfolg mausern.

"The Interview" bricht Sonys Online-Rekorde

Laut Sony Pictures hat der Film alleine in den USA und in Kanada bereits 15 Millionen Dollar über Online-Verkäufe und -Verleih eingespielt. Mehr als zwei Millionen Mal wurde die Komödie demnach gekauft oder ausgeliehen. Damit ist "The Interview" bereits vier Tage nach seinem Release der erfolgreichste Online-Film aller Zeiten. Laut The Verge ist jedoch nicht klar, wie dieses Ranking zustande gekommen ist, da bislang noch kein anderer großer Sony-Titel gleichzeitig im Kino und online gestartet ist.

Für Sony stellt der Erfolg sicherlich eine kleine Genugtuung dar nach der kontroversen Vorgeschichte um "The Interview". Diejenigen, die hinter dem ganzen Hickhack lediglich eine clevere PR-Kampagne vermuten, dürften sich in ihrer Meinung allerdings ebenfalls bestätigt fühlen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P40 Lite E: Das neue Spar-Modell der P40-Reihe
Guido Karsten
Trotz niedrigem Preis besitzt das Huawei P40 Lite E eine Dreifach-Kamera mit 48-Megapixel-Hauptlinse
Mit dem Huawei P40 Lite E hat der chinesische Smartphone-Hersteller ein neues Spar-Modell veröffentlicht. Hier erfahrt ihr alle Details.
Galaxy Unpacked Event: Alle neuen Samsung-Produkte in der Über­sicht
Christoph Lübben
UPDATEHer damit8Auf dem Unpacked Event wurden viele neue Produkte vorgestellt.
Galaxy Note 20 und weitere Produkte: Das Galaxy Unpacked Event von Samsung findet am 5. August 2020 statt. Hier findet ihr den Livestream.
Pixel 4a vs. iPhone SE im Vergleich: Ist das Google-Handy ein Voll­tref­fer?
Guido Karsten
Gefällt mir6Das Google Pixel 4a bietet für 349 Euro offenbar ein gutes Gesamtpaket
Das Pixel 4a bietet offenbar eine gute Kamera und räumt mit einigen Schwächen von Android auf. Wie schlägt es sich im Vergleich mit Apples iPhone SE?