Umidigi C Note: Das nächste randlose Smartphone kündigt sich an

Her damit !5
UMIDIGI C Note
UMIDIGI C Note(© 2017 UMIDIGI)

Das fast randlose Display des Xiaomi Mi Mix hat viele Nutzer begeistert. Das animiert immer mehr Hersteller, das Design zu kopieren. Jüngstes Beispiel ist das Umidigi C Note, das zudem über eine Dual-Kamera verfügt.

Das Xiaomi Mi Mix war in China ein Verkaufsrenner und sorgte auch in Deutschland für Aufsehen. Im Test konnte es uns aber nicht restlos überzeugen. Alles Gründe für andere Hersteller, das an drei Seiten nahe randlose Display zu adaptieren. Erstes Beispiel ist das Ulefone F1, von dem wir auf dem Mobile World Congress aber nur ein Mockup betrachten konnten. Jetzt folgt Umidigi mit dem C Note.

Dualkamera und Frontkamera in der Mitte

Der Smartphone-Hersteller hat sein neues Modell per Pressemitteilung angekündigt und gleich zwei Bilder angehängt. Wir sehen ein Display, das wie beim Mi Mix an den Seiten und dem oberen Rand nur einen sehr dünnen Rahmen mehr hat. Deswegen wandert auch beim Umidigi C Note die Frontkamera nach unten. Allerdings nicht in die Ecke, sondern in die Mitte. Auf der Rückseite ist neben der angekündigten Dualkamera auch ein Fingerabdrucksensor zu erkennen.

Ansonsten ist davon auszugehen, dass die Rückseite des C Note aus Metall besteht und nicht ganz so glatt wie beim Xiaomi Mi Mix ausfällt. Zur genauen technischen Ausstattung, den Abmessungen sowie zur Verfügbarkeit des C Note machte Umidigi aber noch keine Angaben. Bis es wirklich fertig ist, in China erscheint und nach Deutschland importiert werden kann, vergehen sicherlich noch einige Monate.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei MediaPad M5 und M5 Pro vorge­stellt: Das können die neuen Tablets
Guido Karsten
Das Display des MediaPad M5 besitzt in allen drei Ausführungen eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln
Huawei hat beim MWC 2018 gleich drei neue Tablets vorgestellt: Das MediaPad M5 soll es in zwei Größen und als leistungsstärkere Pro-Version geben.
Galaxy S9: So verfolgt ihr das Samsung-Event im Live-Stream
Michael Keller1
Zur Präsentation des Galaxy S9 gibt es wie üblich einen Live-Stream
Am 25. Februar 2018 wird Samsung das Galaxy S9 enthüllen. Wir verraten euch, wie ihr den Live-Stream zur Veranstaltung verfolgen könnt.
"Dead­pool 2" soll düste­rer ausfal­len als der erste Teil
Michael Keller1
Deadpool wird auch im zweiten Teil schräge Gags bieten
"Deadpool 2" kommt noch im Frühling ins Kino. Darstellerin Zazie Beetz verriet nun, dass der Film ernster ausgefallen ist als der Vorgänger.