Für Android Auto gibt es eine neue Version: Nach dem Update sollt ihr es einfacher haben, die von euch gewünschte Musik zu finden. Doch auch in einem anderen Bereich bringt die Aktualisierung Neuerungen mit.
Sobald das Update installiert ist, zeigt euch Android Auto nun die Titel von Alben und Singles an, wenn ihr eure Musikbibliothek nach Titeln durchsucht, berichtet das GoogleWatchBlog. Auf diese Weise müsst ihr euren Blick nur noch ganz kurz auf das Display richten und könnt euch besser auf die Fahrbahn konzentrieren. Alternativ könnt ihr euch von der Suche auch eine Auswahl zu einem Jahrzehnt oder einem Genre anbieten lassen.
Textnachrichten im Stillstand
Auch die zweite Neuerung von Android Auto soll die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen: Die Vorschau von Nachrichten wird nun erst dann angezeigt, wenn das Fahrzeug steht. Die Anzeige soll dabei genau so aussehen, wie ihr es vom Smartphone gewohnt seid. Darüber hinaus unterstützt das System nun auch MMS und RCS ("Rich Communication Services"). Das Update soll noch im Jahr 2018 ausgerollt werden, vermutlich Anfang Dezember.
Seit September funktioniert Android Auto das System einrichten oder nachrüsten möchtet, hilft euch unser Ratgeber zum Thema weiter. Darin erfahrt ihr alles über unterstützte Fahrzeuge und die wichtigen ersten Schritte mit dem System.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.