In einem weiteren Videotest wird Samsungs neues Spitzen-Smartphone einmal mehr auf die Probe gestellt. Im Vergleich zu bisherigen Versuchen und Benchmarks ist dieser allerdings etwas unkonventionell: Video Daily bewaffnet sich mit einem Hammer und zeigt im Grunde nur, wie schnell ein Galaxy S5 zerstört werden kann.
Der recht "unwissenschaftliche" Versuch beginnt mit einigen leichten Hammerschlägen auf das Display. Hier zeigt sich schon recht deutlich, dass den Testern nicht viel an aussagekräftigen Daten und Details gelegen ist. Nach knapp dreieinhalb Sekunden ist festgestellt, dass zwei Treffer noch keinen Schaden anrichten konnten und die Schlagkraft wohl erhöht werden muss.
Nachdem wenig später auch das Display die ersten Sprünge aufweist, folgt die klare Ansage: "Ich mache einfach weiter und hämmere den Typen tot." Mehrere kräftige Schläge später, ist es dann auch geschehen und der Akku des Samsung Galaxy S5 fällt pfeifend und zischend aus dem völlig zerstörten Smartphone.
Mit robusteren Geräten werden auch die Testmethoden brutaler
Die zuerst ausgelieferten Modelle des Samsung Galaxy S5 sind nicht zu beneiden. Während Fingerabdruck-Scanner an der Konkurrenz messen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.