Lenovo bringt Licht ins Dunkel: Das Vibe Z2 Pro wurde nun offiziell mittels eines Videos vorgestellt, das freundlicherweise auch viele der integrierten Features erklärt. Nimmt man diese und die verbaute Hardware zusammen, scheint der weltgrößte PC-Hersteller ein ziemlich heißes Eisen im Feuer zu haben.
Zuerst fällt beim Ansammlung kräftiger Hardware sein soll.
Kamera mit Ultra Night- und Pro-Mode
Auch beim Design hat sich Lenovo Mühe gegeben und so kommt das Vibe Z2 Pro in einem Gehäuse von nur 7,7 Millimetern Tiefe daher, das zudem die edle Optik von gebürstetem Metall besitzt. Die Kamera ist ebenfalls nicht nur ein Mitbringsel, sondern ein Element, über das man sich scheinbar einige Gedanken gemacht hat: So werden auf technischer Seite 16 Megapixel geboten, während die Software mit Extra-Features glänzen möchte. Besonders der sogenannte Ultra Night-Modus für Aufnahmen in sehr dunkler Umgebung und die Anpassungsmöglichkeiten im Pro Mode machen hier einen guten Eindruck.
Ob das Lenovo Vibe Z2 Pro die Erwartungen erfüllen kann, die das Ankündigungsvideo und die reinen technischen Daten wecken, muss sich noch zeigen. Und auch wenn der Hersteller nun fast alle interessanten Informationen zum neuen Phablet verraten hat, so bleibt er uns die Antworten auf einige Fragen noch schuldig: Wann erscheint das Vibe Z2 Pro? Wird es auch in Deutschland zu haben sein? Wie viel soll es kosten? Was ist mit der angeblichen Kompakt-Version?