Partnerlook mit Lollipop: Der beliebte Messenger Caschys Blog berichtet.
Schnörkellos, flach und aufgeräumt – so gibt sich nun auch WhatsApp in Googles Material Design. Das Aussehen ist somit an den Look angepasst, der mit Lollipop Einzug auf Android-Smartphones hielt. Minimalistisch ist das Update auch hinsichtlich der Farbgebung: Grün und Grau dominieren, statt Ecken und Kanten gibt es Kreise. Bislang war das Design nur per APK-Datei zu haben, manuelles herunterladen und installieren war also unumgänglich. Wer darauf keine Lust hat, erhält das Update aber ab sofort automatisch über das Netz.
WhatsApps Material Design polarisiert
Das neue WhatsApp-Design fordert manchen Nutzern anscheinend einiges an Eingewöhnung ab. Wie jüngsten Kommentaren im an dieser Stelle.
Befürchtungen, WhatsApp könnte heimlich Eure Telefonate aufzeichnen, sind übrigens unangebracht. Kürzlich gab es Meldungen, dass der Messenger Dialoge mitschneidet, nachdem er jetzt auch Anrufe mit WhatsApp Calling bietet. Das Unternehmen gab aber prompt eine Entwarnung: Es sei offenbar eine interne Version geleakt und in Umlauf geraten. Wer die App aus offiziellen Quellen wie dem Play Store bezieht, braucht sich keine Gedanken zu machen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.