WhatsApp: Update für iPhones behebt Speicher-Bug

WhatsApp ist bei Deutschlands Jugendlichen beliebter als Facebook
WhatsApp ist bei Deutschlands Jugendlichen beliebter als Facebook (© Whatsapp, CURVED Montage )
8

Der kuriose Speicher-Fehler in der letzten WhatsApp-Version für iOS ist behoben. iPhone-Besitzer, die von ihrem Smartphone plötzlich darauf hingewiesen wurden, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht, sollten sich das neuste Update für den Messenger herunterladen.

Das ging fix: WhatsApp hat auf die unzähligen Berichte zum Speicher-Bug auf iPhones schnell reagiert und ein Update veröffentlicht, das den Fehler offenbar behebt. Mit Version 2.12.14 hatte sich der Bug in die Software eingeschlichen. Version 2.12.15, die am 4. März im App Store veröffentlicht wurde, ist der Fehler Geschichte, wie auch einige Nutzer in Bewertungen der App bestätigen.

Schnelle Fehlerkorrektur

Der Fehler in der kürzlich erschienenen iOS-Version des WhatsApp-Messengers wurde bereits nach ersten Beschwerden von Nutzern durch den Apple Support bestätigt. Offenbar führte der Bug dazu, dass die App einen eigentlich gar nicht zugänglichen Speicherbereich mit Daten füllte, bis das iPhone schließlich nur noch darauf hinweisen konnte, dass der Speicherplatz erschöpft ist.

WhatsApp verfügt seit Februar offiziell über mehr als eine Milliarde aktive Nutzer pro Monat. Um die gigantische Menge nicht zu verärgern, müssen die WhatsApp-Entwickler schnell auf Fehler reagieren und diese beheben. In diesem Fall hat das gut geklappt, wenngleich es natürlich noch zufriedenstellender wäre, wenn der Bug bereits in der Testphase behoben worden wäre.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema