WhatsApp erhält wohl schon bald die Unterstützung für das Versenden von Dokumenten. Zumindest hat sind Hinweise in der Translate-Webseite von WhatsApp aufgetaucht, die auf ein entsprechendes Feature hindeuten, berichtet Apfelpage.
Translate WhatsApp ist ein Portal, das der Übersetzung des beliebten Messengers in andere Sprachen dienen soll. Hier finden sich aber offenbar auch Einträge zu künftig geplanten Features. Demnach wird es wohl bald möglich sein, Dokumente zu verschicken und zu empfangen.
Keine Hinweise auf einen Rollout-Termin
So ist dort etwa "Das Dokument wurde heruntergeladen" zu lesen. Parallel dazu existiert auch Text, der mitteilt, ob ein Download eben nicht geklappt hat. Der Schluss liegt daher nahe, dass es ein zukünftiges Update zulässt, Daten auch abseits von Fotos, Videos und Audiodateien zu verschicken – Textdateien in Form eines PDFs etwa. Konkrete Hinweise für den Rollout eines solchen Features für WhatsApp liefert die Webseite indes nicht. Ob und wann Ihr überhaupt je Dokumente verschicken können werdet, ist deshalb unklar.
Zuletzt wurde die Android-Version von WhatsApp offiziell um die Client für das Apple-Tablet von einem Drittanbieter erschienen, der bereits Grundfunktionen des Messengers auf den großen Bildschirm bringt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.