Windows Phone 8.1: Produkt-Support startet am 24. Juni

Her damit !30
Das Lumia 630 wird eines der ersten Smartphones mit Windows Phone 8.1 sein
Das Lumia 630 wird eines der ersten Smartphones mit Windows Phone 8.1 sein(© 2014 CURVED)

Microsoft hat den Beginn des Produkt-Supports für Windows Phone 8.1 verraten. Damit dürfte klar sein, wann das neue Betriebssystem in seiner ersten offiziellen Fassung verbreitet wird – und auch wann die ersten Smartphones mit dem OS spätestens auf dem Markt erscheinen werden.

Starten soll der Support seitens des Unternehmens aus Redmond/Washington am 24. Juni 2014. Des Weiteren hat Microsoft sogar bekanntgegeben, wann der Support-Zeitraum auch wieder endet: Dies soll am 11. Juli 2017 geschehen. Beunruhigen sollte dies aber wohl niemanden, da davon auszugehen ist, dass die neue Version bis 2017 ohnehin längst von Windows Phone 9 oder 10 abgelöst worden sein dürfte.

Wann kommen die ersten Smartphones mit Windows Phone 8.1?

Microsofts neues Betriebssystem für Mobilgeräte wurde schon in einer Entwickler-Version bereitgestellt. Wer es also nicht mehr abwarten kann, einen Blick darauf zu werfen, der hat im Grunde bereits die Möglichkeit dazu. Um den 24. Juni herum dürfte dann der erste offizielle Release von Windows Phone 8.1 erfolgen und auch die ersten Smartphones mit sich bringen, auf denen das Betriebssystem schon vorinstalliert ist.

So stand zum Beispiel für das Nokia Lumia 630 und das Lumia 930 bisher noch kein klarer Release-Termin fest. Die offizielle Angabe ist zwar immer noch Juni 2014, jedoch kann dieser Zeitraum wohl anhand des Starttermins für Microsofts Windows Phone 8.1-Support etwas eingeschränkt werden: Das Lumia 630 und das Lumia 930 dürften daher entweder genau am 24. Juni oder aber im Laufe der letzten Woche im Juni erscheinen.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp testet veri­fi­zierte Firmen-Accounts
Über WhatsApp könntet Ihr bald mit Unternehmen kommunizieren
WhatsApp testet offenbar verifizierte Firmen-Accounts. Künftig könnten Nutzer dann mit Unternehmen, über den Messenger in Verbindung treten.
Samsung zuletzt mit mehr Gewinn als Apple – dank Apple
Guido Karsten
Smartphones wie das Galaxy S8 haben ihren Teil zu Samsungs Erfolg beigetragen
Samsung hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2017 vorgelegt und freut sch über hohe Gewinne. Smartphones allein ist das aber nicht zu verdanken.
Aktu­ell güns­ti­ger: Honor 6X, Honor 8 und Honor 9 im Wech­sel-Ange­bot
Für das Honor 9 gibt es derzeit eine Cashback-Aktion
Sparen beim Smartphone-Kauf: Im Rahmen einer Sonderaktion könnt Ihr das Honor 6X, das Honor 8 und das Honor 9 bei diversen Händlern günstiger kaufen.