Windows Phone-Nutzer erhalten praktische Backup-App

Her damit !22
Mit der kleinen App lassen sich unter Windows Phone 8.1 schnell Kontakte sichern
Mit der kleinen App lassen sich unter Windows Phone 8.1 schnell Kontakte sichern(© 2014 CURVED)

Microsoft hat eine kleine aber äußerst praktische App für Windows Phone 8.1 veröffentlicht. Wie Windows Central berichtet, könnt Ihr dank des neuen Programms in Windeseile ein Backup all Eurer Nachrichten und Kontakte erstellen und auf einer Speicherkarte sichern.

Die App verhält sich innerhalb von Windows Phone angenehm unauffällig und besitzt nach der Installation nicht einmal einen Eintrag unter Euren Apps. Stattdessen installiert sie sich nämlich direkt in Euer Einstellungsmenü. Dort bietet sie anschließend die Option, ein Backup Eurer Nachrichten und Kontakte auf einer Speicherkarte zu erstellen. Die Auswahl eines anderen Speicherortes ist nicht möglich.

Vorbereitung für Windows 10-Release?

Es mag vielleicht etwas früh erscheinen, aber womöglich hat Microsoft die neue App bereits mit Blick auf den nahenden Release von Windows 10 entwickelt. Dann sollen schließlich auch neue High-End-Lumias auf dem Markt erscheinen – und Microsoft möchte denjenigen, die bereits jetzt ein Windows Phone-Gerät besitzen, den Wechsel zu einem neuen Smartphone garantiert so einfach wie möglich gestalten.

Mit der praktischen kleinen Backup-App für Windows Phone 8.1 könnt Ihr Eure Daten flott auf eine Speicherkarte schaffen und sie so auf ein anderes Smartphone übertragen. In dieses legt Ihr die Karte dazu bloß noch ein und aktiviert die Wiederherstellung der Daten. Dies geschieht ebenfalls über die neue App, die nicht einmal einen Megabyte groß ist und im Windows Phone Store zum Download bereitsteht.


Weitere Artikel zum Thema
Apple-Event im Dezem­ber: Womit über­rascht uns der Herstel­ler?
Francis Lido
Apple wird im Dezember die besten Spiele und Apps auszeichnen
Apple hat aus heiterem Himmel ein Special Event angekündigt. Was wird uns das Unternehmen im Dezember zeigen?
WhatsApp: Dark Mode schleicht sich lang­sam heran
Guido Karsten
Her damit !7Auch WhatsApp erhält schon bald einen Dark Mode
WhatsApp bekommt einen Dark Mode, die Frage ist bloß, wann das finale Update erscheint. Offenbar treffen die Entwickler aber schon Vorbereitungen.
Viele Android-Smart­pho­nes ab Werk mit Sicher­heits­lücken - Ist eures dabei?
Guido Karsten
Mit Android 9 wäre das Galaxy S7 vielleicht nicht auf der Liste von Kryptowire gelandet
Sicherheitsexperten haben etliche Schwachstellen auf älteren aber beliebten Android-Geräten entdeckt. Dazu zählt auch das Samsung Galaxy S7.