Mallorca ist für so manchen deutschen Urlauber immer noch das Urlaubsziel Nummer eins. Internet-affine Inselbesucher dürfen sich nun auf eine stabilere WLAN-Verbindung freuen: Das Zentrum der Hauptstadt bietet jetzt Gratis-WLAN – flott und flächendeckend.
500 MB Downloadvolumen darf jeder Mallorca-Tourist verbrauchen. Allerdings ist die Nutzungsdauer der Internetverbindung auf eine Woche beschränkt. Das berichtet die Mallorcazeitung. Ein öffentliches WLAN-Netz gab es zwar schon vorher, doch bestand dieses aus insgesamt 37 einzelnen Hotspots – häufige Verbindungsabbrüche waren die Folge, wenn man sich nicht länger an einem Ort aufhielt.
Registrieren und lossurfen
Wenn auch Ihr bei Eurem nächsten Insel-Trip die Vorzüge des schnellen WLANs genießen wollt, müsst Ihr Euch allerdings vorher auf onowifi.es registrieren, einer Webseite des spanischen Internetproviders Ono, mit dessen Zusammenarbeit der Service ins Leben gerufen wurde. Per Eingabe eines Codes könnt Ihr Euch dann in das Netzwerk vor Ort einwählen. Das Unternehmen hat sich die Investition einiges kosten lassen: 300 Millionen Euro habe Ono investiert.
Bürgermeister Mateo Isern sei davon überzeugt, dass die Attraktivität von Palma de Mallorca als ganzjähriges Urlaubsziel gestärkt werde, heißt es in der Mallorcazeitung weiterhin. Dazu können wir nur sagen: Recht hat der Mann.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.