Xbox One SmartGlass Beta bereit zum Download

Xbox One SmartGlass verbindet Eure Windows-Phone-Geräte mit der Spielkonsole
Xbox One SmartGlass verbindet Eure Windows-Phone-Geräte mit der Spielkonsole(© 2014 Microsoft Corporation, CURVED Montage)

Microsoft hat passend zum Start der hauseigenen Entwicklermesse Build 2014 die Betaversion seiner Xbox One SmartGlass-App veröffentlicht. Der Download ist kostenlos und für alle verfügbar, die ein Smartphone mit dem Windows Phone 8 Betriebssystem besitzen.

Die Xbox One Smartglass-App sorgt dafür, dass Ihr nun auch Eure Smartphones in das Entertainment-Netzwerk einbinden könnt, das Microsoft mit seiner neuen Spielkonsole in Euren Wohnzimmern etablieren möchte. Dank der App in der aktuellen Betaversion dürft Ihr daher Eure Handys mit Windows Phone 8 verwenden, um beispielsweise über die Funktion OneGuide das Fernsehprogramm abzurufen, während der Fernseher andere Xbox-One-Inhalte wiedergibt.

Ein weiteres Feature der Smartglass-App ist die Remote-Funktion in OneGuide. Diese erlaubt es Euch Euer Smartphone auch als Fernbedienung zu verwenden und beispielsweise die Fernsehprogramme über Eure Xbox One zu wechseln. Genauso soll Euer Smartphone aber auch als Universalfernbedienung funktionieren und beispielsweise Euren Kabel-Receiver steuern können.

SmartGlass ist noch in der Betaphase

Immer zu bedenken bei Betaversionen: Das Programm ist noch nicht fehlerfrei und sollte dementsprechend auch noch nicht für Bugs verurteilt werden. Microsoft bittet daher auch alle Interessenten, die sich die Windows Phone 8 App herunterladen, eventuelle Fehler zu melden. Zudem wird darauf hingewiesen, dass gerade außerhalb des englischen Sprachraums noch Lücken in Texten auftauchen können. Ebenfalls bekannt ist, dass einige Buttons des Fernbedienungs-Features eventuell noch nicht korrekt funktionieren.

 

 


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Watch im Google Store redu­ziert – in den USA nicht mehr erhält­lich
Guido Karsten
Die Huawei Watch gibt es noch bis zum 1. Januar 2017 im Google Store zum Sonderpreis
Die Huawei Watch ist aus dem Angebot im amerikanischen Google Store verschwunden. In Deutschland gibt es derweil einen Rabatt für die Smartwatch.
iPhone 7: Wasser im Laut­spre­cher? Diese App könnte helfen
Mit einem Trick soll sich Wasser leichter aus dem iPhone 7-Lautsprecher entfernen lassen
Das iPhone 7 soll Wasser wie die Apple Watch Series 2 ausstoßen können. Dafür werde allerdings eine App benötigt, die hochfrequente Töne beherrscht.
Beats by Dre: Neues Werbe­vi­deo mit viel Sport­ler-Promi­nenz veröf­fent­licht
Michael Keller
Beats by Dre BE HEARD
Betas By Dre hat auf YouTube ein neues Video mit dem Titel "BE HEARD" veröffentlicht. Darin versammelt sich das Who's Who der Sportler-Superstars.