Xiaomi Mi 10 Release schon Mitte Februar zu erwarten?

Her damit18
Können wir schon Mitte Februar 2020 mit dem Xiaomi Mi 10 rechnen?
Können wir schon Mitte Februar 2020 mit dem Xiaomi Mi 10 rechnen?(© 2020 Via Instagram @xiaomi.global)

Was wäre der Tag ohne eine gesunde Portion Spekulation? Bestätigt ist mal wieder nichts, doch die Herleitung scheint ziemlich logisch: Könnte es sein, dass der Xiaomi Mi 10 Release bereits für Mitte Februar geplant ist?

Sagen wir es mal so, der zweite Monat des Jahres 2020 könnte ziemlich heiß werden, wenn sich diese Mutmaßungen bewahrheiten sollten. Denn für den 11. Februar hat Samsung bereits das erste große Unpacked Event des Jahres angekündigt, zu dem wir schon ziemlich fest mit dem neuen Galaxy S11 rechnen. Was das mit den komplizierten Voraussagen zum Xiaomi Mi 10 Release zu tun hat?

Kommt der Xiaomi Mi 10 Release noch im Februar?

Ganz einfach: Wie Gizchina erfahren haben will, könnte das Xiaomi Mi 10 das erste Smartphone auf dem Markt werden, das mit dem neuen Snapdragon 865 ausgestattet sein soll. Da das Galaxy S11 diesen auch beinhalten soll, müsste das allerdings heißen, das Xiaomi erscheint sogar noch vor dem 11. Februar.

Doch es gibt bereits mehrere Medien, die unabhängig vom Snapdragon 865-Gerücht davon ausgehen, dass das Xiaomi Mi 10 am 19. Februar oder 25. Februar erscheinen könnte. Wenn ihr euch fragt, ob sich diese Gerüchte dann nicht widersprechen, müssen wir deutlich sagen: Jein.

Xiaomi Mi 10 vs. Galaxy S11: Das Rennen findet auf dem Markt statt

Denn es kann natürlich sein, dass das Galaxy S11 mit dem neuen Prozessor vor dem Xiaomi Mi 10 vorgestellt wird – welches Flaggschiff jedoch zuerst auf dem Markt erscheint, ist eine andere Sache. Und wenn man das mal aus der PR-Sicht aus betrachtet, ist das keinesfalls egal. Denn wenn das Mi 10 noch vor dem Galaxy S11 im Handel erhältlich ist, hat sich das erste Gerücht ja tatsächlich bewahrheitet. Dann wäre das Smartphone von Xiaomi das erste Gerät mit einem Snapdragon 865 auf dem Markt.

Wie gesagt, das ist alles reine Spekulation, sollte es offizielle Infos geben, findet ihr diese natürlich sofort bei uns auf CURVED.de. Welche Specs wir uns von dem Xiaomi Mi 10 erwarten, könnt ihr übrigens hier nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G offi­zi­ell: 108 MP für unter 300 Euro?
Sebastian Johannsen
Das Redmi Note 9 Pro 5G begeistert mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis
Xiaomi hat einen Ableger seines Redmi Note 9 Pro vorgestellt. Neben 5G und dem niedrigen Preis ist vor allem die 108-MP-Kamera spannend.
Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G: Der nächste Preis-Leis­tungs-Hit ist bald da
David Wagner
Der Kamerasockel des Redmi Note 9 Pro 5G erinnert an das Xiaomi Mi 10T Lite
Xiaomi stellt mit dem Redmi Note 9 Pro 5G bald ein neues Handy vor. Das klingt bekannt, aber es handelt sich um teilweise noch nie gesehene Hardware.
Poco M3 ist offi­zi­ell: Riesen-Akku für wenig Geld
David Wagner
Das Poco M3 erscheint in knalligem Gelb, Blau und einem schlichten Schwarz
Poco hat sich von Mutterfirma Xiaomi losgesagt und ist nun auf eigene Faust unterwegs. Passend zu dieser News hat der Konzern das Poco M3 enthüllt.