Verpackung des Xiaomi Redmi Note 4 gibt Aufschluss über die Specs: Auf Weibo ist ein Foto der Verpackung aufgetaucht, das die technischen Daten des Smartphones beschreibt, wie offiziellen Enthüllung am 27. Juli 2016.
Demnach ist das Xiaomi Redmi Note 4 mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der mit Full HD auflöst. Zuvor gab es Gerüchte um einen noch größeren Screen, die sich somit aber nicht zu bestätigen scheinen. Die Hardware ist laut Foto in eine Hülle aus Metall eingefasst. Als Herzstück soll ein MediaTek Helio X20 mit satten zehn Kernen verbaut sein, der Zugriff auf 3 GB RAM sowie 64 GB internen Speicher hat. In die Rückseite sei eine 13-MP-Kamera mit Autofokus integriert, auf der Vorderseite befinde sich eine 5-MP-Kamera.
Womöglich nur Standard-Ausführung geleakt
Hinweise auf eine konkrete Android-Version liefert der Leak nicht. GizmoChina geht jedoch von der Xiaomi-Benutzeroberfläche MIUI 8 aus, die auf Android 6.0 Marshmallow basiert. Die Akkukapazität ist mit 4100 mAh angegeben, wobei unklar ist, ob der Energiespeicher eine Schnellladefunktion unterstützt. Als weitere Features biete das Redmi Note 4 einen Fingerabdrucksensor sowie Dual-SIM.
Die geleakten Specs deuten darauf hin, dass es sich nur um eine Standard-Ausführung des Xiaomi Redmi Note 4 handelt. Eine Premium-Fassung könnte hingegen mit einem Helio X25, 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher daherkommen. Gerüchten zufolge ist zudem eine Dual-Kamera im Gespräch, die ebenfalls in einem besseren Schwestermodell Einsatz finden könnte. Am 27. Juli erfahren wir voraussichtlich mehr, sollte das Redmi Note 4 dann tatsächlich vorgestellt werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.