Nach zwei actiongeladenen Staffeln kehrt Alice in Borderland für ein drittes und möglicherweise finales Kapitel zurück. Die Netflix-Serie, die auf dem gleichnamigen Manga basiert, hat sich als eine der spannendsten japanischen Produktionen etabliert. Doch was erwartet uns in Staffel 3? Wann geht es weiter? Und welche Charaktere sind wieder mit dabei? Hier erfahrt ihr alles, was bisher bekannt ist.
Inhaltsverzeichnis
Gibt es schon einen Trailer zu Staffel 3?
Mittlerweile hat Netflix mehrere Trailer veröffentlicht. Endlich auch in deutscher Sprache. Der neuste Clip ist vom 27. August 2025 und stimmt euch schon mal auf Alice in Borderland Staffel 3 ein. Direkt am Anfang der knapp zweieinhalb Minuten macht der Trailer kein Geheimnis daraus, dass es zurück in die Borderlands-Welt geht. Cool: Für die neue Staffel erwartet uns offenbar eine gehörige Portion Zeitdruck. Was noch mehr Spannung verspricht.
Davon abgesehen verspricht der Clip ein echtes Effektgewitter mit noch bombastischeren Spielen. Wir sind gespannt! Hier ist der Trailer:

Wann startet Staffel 3 von Alice in Borderland?
Knapp drei Jahre lang mussten die Fans seit Ende der zweiten Staffel warten. Aber: Netflix hat offiziell bestätigt, dass Staffel 3 von Alice in Borderland am 25. September 2025 erscheint. Damit folgt die neue Staffel einem anderen Zeitplan als seine Vorgänger, die beide Ende des Jahres veröffentlicht wurden.
Die ersten beiden Staffeln der Serie bieten jeweils acht Episoden pro Staffel. Wenig überraschend soll auch die dritte Season eine Länge von acht Folgen aufweisen.
Worum geht es in Staffel 3?
Das Ende von Staffel 2 deutete eine mögliche Fortsetzung bereits an. Arisu und seine Freunde glaubten, nach der letzten Prüfung endlich in die reale Welt zurückgekehrt und aus einem Koma erwacht zu sein – doch dann tauchte eine mysteriöse Joker-Karte auf (die es so in der Form nicht in der Vorlage gibt).
Bedeutet: Während der Joker in der Manga-Vorlage nur eine kleine Rolle als „Fährmann“ der Borderlands spielt, könnte er in der Serie eine ganz neue Bedeutung bekommen. Die Spieler kommen möglicherweise in einer neuen, noch grausameren Runde des Spiels an.
Laut offizieller Zusammenfassung können sich die Helden zu Beginn der dritten Staffel nicht mehr an die vergangenen Geschehnisse erinnern. Arisu und Usagi sind sogar mittlerweile verheiratet. Nur in Träumen und Halluzinationen blitzen flüchtige Erinnerungen an die Spiele auf. Als Usagi plötzlich verschwindet, taucht Banda wieder auf und drückt Arisu die Joker-Karte in die Hand.
Die Rückkehr von Banda dürfte ein großer Wendepunkt sein. Denn Banda und Yaba blieben am Ende von Staffel 2 in der Borderlands-Welt – und könnten dort mittlerweile als Spielleiter aktiv sein. Wir dürfen fast sicher sein, dass Staffel 3 von Alice in Borderland noch einmal ein Ausflug in die alte und düstere Welt bietet, die die ersten beiden Staffeln geprägt hat.
Wichtig zu wissen: Die Manga-Vorlage war mit Ende der zweiten Staffel quasi auserzählt. Mit Staffel 3 betreten die Macher also erzählerisches Neuland – das lässt Raum für unerwartete Wendungen.
Welche Schauspieler sind in Staffel 3 dabei?
Netflix hat bestätigt, dass Kento Yamazaki (Arisu) und Tao Tsuchiya (Usagi) wieder dabei sind. Sie haben die bisherigen Staffeln überlebt und werden erneut im Zentrum der Handlung stehen.

Weitere mögliche Rückkehrer:
- Aya Asahina als Kuina
- Nijirô Murakami als Chishiya
- Ayaka Miyoshi als Ann
- Yuri Tsunematsu als Heiya
- Dori Sakurada als Niragi
- Shô Aoyagi als Aguni
- Hayato Isomura als Banda
Auch Riisa Naka könnte als Mira Kano zurückkehren, obwohl ihr Charakter eigentlich das Zeitliche segnete. Die Schauspielerin selbst äußerte Hoffnungen, dass Mira erneut auftauchen könnte – möglicherweise in einer neuen Rolle.
Zudem ist es nicht ausgeschlossen, dass verstorbene Charaktere durch Flashbacks oder andere Wendungen zurückkehren könnten. Die Macher haben hier freie Hand.
Natürlich können wir uns auch auf einige Neuzugänge freuen. Bekannt ist etwa schon, dass Kento Kaku als Jenseitsforscher Ryuji zum Cast stoßen wird. Seine Rolle könnte wichtig sein – immerhin ist die Figur für das Verschwinden von Usagi verantwortlich.
Fazit: Alice in Borderland mit Überraschungen für Staffel 3
Mit Staffel 3 erreicht Alice in Borderland sein möglicherweise letztes Kapitel. Die Serie hat sich mit intensiven Spielen, unerwarteten Wendungen und spannenden Charakteren einen Namen gemacht. Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob die Macher auch ohne die Manga-Vorlage zurechtkommen und die Story sinnvoll weiterentwickeln können. An der Aufgabe sind schon so einige Schöpfer gescheitert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.