Siri kann auch beatboxen: So geht's

Siri auf dem iPhone 5c: Nuance steckt dahinter
Siri auf dem iPhone 5c: Nuance steckt dahinter (© 2014 CURVED )
173

Was vorher nur auf Englisch ging, klappt jetzt auf Deutsch. Siri hat Ihre musikalische Ader entdeckt und verwandelt sich auf Zuruf in eine Beatbox.

Cortana findet, "Android" sei ein solider Name, Google Now kennt die Antwort auf alle Fragen und Siri erzählt auf Kommando Witze. Easter Eggs in den drei bekanntesten Sprachassistenten erfreuen sich größter Beliebtheit. Apple hat Siri nun um eine weitere lustige Antwort erweitert, die das Internet zum lachen bringt: Stellt Ihr dem Sprachassistenten die Frage "Kannst du beatboxen?", legt der Sprachassistent richtig los und zeigt, was er gelernt hat. Die Funktion ist schon rund eine Woche alt, hat vorher aber nur auf Englisch funktioniert.

Dass Apple gern Schabernack mit Siri treibt, ist kein Geheimnis. Vor dem letzten iPhone-Event haben die Entwickler dem Sprachassistenten zum Beispiel Hinweise auf das bevorstehende Ereignis geben lassen. Auch sonst ist Siri nicht auf den Mund gefallen. Die lustigsten Sprüche haben wir für Euch in diesem Video gesammelt:

(© 2025 CURVED )

Wenn Ihr Siri nicht aktiviert habt, das Feature aber gern ausprobieren wollt, geht Ihr in die Einstellungen, dann in das Menü Allgemein und dort tippt Ihr auf Siri. Hier aktiviert Ihr einfach den Sprachassistenten und der Spaß kann losgehen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema