Jetzt ist es offiziell: Am 9. September wird Apple die neuen iPhones präsentieren. Der Konzern hat am Donnerstagabend die Einladungen verschickt.
Es ist der Bruch mit einer kleinen Tradition, Keynotes für gewöhnlich an einem Dienstag abzuhalten: Am Mittwoch, den 9. September, lädt der Konzern zur Vorstellung im Bill Graham Civic Auditorium. Das fasst bis zu 7000 geladene Gäste und ist damit um einiges größer als zuletzt das Flint Center, das Platz für bis zu 1700 Zuschauer hatte.
In der Einladung gibt sich Apple gewohnt geheimniskrämerisch: "Siri, give us a hint!" heißt es dort. Tatsächlich könnte dem iPhone 6s und einem größeren Plus-Modell sollen Fans auch ein neues Apple TV zu Gesicht bekommen.
Rückkehr zu den Wurzeln
Im vergangenen Jahr musste Apple außerhalb des Flint Centers ein zusätzliches Gebäude errichten, um einen genügend großen Hands-On-Bereich für das iPhone 6 und die Apple Watch zu erhalten. In diesem Jahr könnte Apple neben dem iPhone 6s und einem neuen 4K-fähigen Apple TV auch noch ein iPad Pro präsentieren, das sich in erster Linie an Bild- und Design-Profis richtet. Darüber hinaus gibt es zweifelsohne die finale Version von iOS 9 und vermutlich auch watchOS 2 für die Apple Watch zu sehen.
Das Bill Graham Center ist für Apple ein geschichtsträchtiger Ort: Im Jahr 1977 mieteten zwei Rookies im Tech-Business für 5000 Dollar dort einen Stand, um ihren Computer vorzustellen. Ihre Namen: Steve Jobs und Steve Wozniak. Der Computer: der Apple II.
Das Event startet 10 Uhr kalifornischer Zeit und damit um 19 Uhr deutscher Zeit. CURVED wird live vor Ort sein und berichten.