HP Elite X3 kommt auch nach Deutschland: So viel soll es kosten

HP Elite x3
HP Elite x3 (© 2016 CURVED )
35

Update (18.07.2016, 15:30 Uhr): Mittlerweile hat HP selbst eine Pressemitteilung zum Release des HP Elite X3 veröffentlicht. Demnach soll das Smartphone Ende Juli 2016 ausgeliefert werden und ab August verfügbar sein. Der Preis für das High-End-Gerät beträgt demnach inklusive Mehrwertsteuer 831 Euro. Außerdem gibt es das Smartphone als Bundle mit dem HP Desk Dock für das Continuum-Feature und dem HP Lap Dock, einer Notebook-Erweiterung; hierfür beträgt der Preis knapp 1427 Euro.

Ursprüngliche Nachricht:

Das NokiaPowerUser berichtet, soll das High-End-Phablet aber auch in Deutschland erscheinen und erste Infos zum erwarteten Preis gibt es ebenfalls.

Dem Bericht zufolge soll das HP Elite X3 in vielen Ländern Europas und auch in Deutschland erscheinen. Wann genau dies der Fall ist, scheint immer noch unklar. Womöglich wartet HP aber auch noch den für Ende Juli erwarteten Release des großen Anniversary-Updates für Windows 10 und Windows 10 Mobile ab. Auf diese Weise könnte HP sein neues Phablet direkt mit der neuen Version des Betriebssystems anbieten.

Günstig wird es wohl nicht

Da es sich beim HP Elite X3 um ein waschechtes High-End-Phablet handeln wird, war davon bereits auszugehen. Ein Leak von der französischen HP-Webseite scheint nun aber auch zu bestätigen, dass HP sein neues Smartphone nicht unbedingt zu einem Schnäppchen machen wird. In Frankreich und Spanien soll das Gerät demnach für etwa 840 Euro in der Variante mit einem SIM-Kartenschacht und für etwa 880 Euro mit Dual-SIM angeboten werden. Hierzulande sollten die Preise nicht allzu stark davon abweichen.

Immerhin liefert HP mit dem Elite X3 aber auch das bis dato stärkste Windows 10 Mobile-Smartphone, das sich von der Ausstattung her nicht hinter Premium-Geräten mit Android verstecken muss. Das 6-Zoll-AMOLED-Display löst in 2K auf, ein Snapdragon 820-Chipsatz und 4 GB RAM sorgen für genügend Leistung. Geladen wird das Phablet per USB-Typ-C und die Kameras lösen mit 8 MP auf der Vorderseite und 16 MP auf der Rückseite auch angenehm hoch auf. Wir sind gespannt, wie sich das HP Elite X3 im Test schlägt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema