Das Android Authority die 3D-Ansicht des spekulierten Premium-Smartphones zu. Darauf seht Ihr erstmals die veränderte Lautsprecherabdeckungen und die abgesetzte, größere Kamera.
Die animierte Rundum-Vorschau zum HTC One M8 Prime zeigt ein Gerät, das erwartungsgemäß nah am Design seines Vorläufers bleibt, offenbart aber auch zumindest einen recht offensichtlichen Unterschied: Die größere Linse der Rückkamera ist nicht nur farblich auffällig von der schlichten Gehäusefarbe abgesetzt, sondern auch räumlich. Ob die leicht hervorstehende Kamera einem noch flacheren Design oder einem verbesserten und vergrößerten Sensor geschuldet ist, vermag die Darstellung allein nicht zu verraten. Bei genauerem Hinsehen fallen noch zwei weitere Details auf, die bei der Prime-Animation anders sind als beim HTC One M8: Die Lautsprecherabdeckungen weichen optisch minimal ab und die kleinere Linse der DuoCamera ist ein Stückchen weiter unten platziert worden.
Gerüchte um die Hardware des HTC One M8 Prime gibt es längst
Gerüchteweise soll das HTC One M8 Prime mit einem 5,5-Zoll-Display und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln ein ganzes Stück größer sein als das reguläre One M8. Mit einem Snapdragon 805-Prozessor und 3GB RAM steckt dann auch noch einmal ein Stück mehr Leistung hinter dem größeren, schärferen Display. Die 5-Ultrapixel-Kamera ist ebenfalls eine Steigerung um 20 Prozent und soll genau wie die des One M8 eine nachträgliche Verlagerung des Bildfokus' erlauben. Das One M8 Prime dürfte eines der mächtigsten Smartphones auf dem Markt werden.
Die Leak-Dichte nimmt zu
Wann genau Ihr das HTC One M8 Prime kaufen könnt, ist noch nicht bekannt. Die zunehmende Dichte der Leaks, die ein fertiges Gerät zeigen, sprechen für einen nahen Release-Termin. Evan Blass hatte bereits Ende April die LG G3 bekommt damit womöglich schon bald direkte Konkurrenz.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.