Die Übernahme von Fox durch Disney ist noch immer nicht ganz abgeschlossen. Wenn sich das geändert hat, könnte der Streaming-Dienst Hulu nach Deutschland kommen. Offen wäre, welche Serien und Filme angeboten würden.
Disney-Chef Bob Iger hat während einer Konferenz die weiteren Pläne für Hulu offenbart, wie Comicbook berichtet. Demnach wird der Dienst international verfügbar sein, sobald die Fox-Übernahme abgeschlossen ist. Bislang können nur Nutzer in den USA auf den Streaming-Dienst zugreifen. So könnte das Angebot höchstwahrscheinlich nach Deutschland kommen.
Nicht alle Inhalte wegen Lizenzen verfügbar?
Allerdings wird der Dienst außerhalb der USA wohl nicht die gesamte Palette an Inhalten anbieten können. Einige Serien wurden bereits von anderen Anbietern für bestimmte Länder lizenziert. Die Serie "Marvel's Runaways" hat hierzulande zum Beispiel der Sender Syfy ausgestrahlt. Unklar bleibt, ob Syfy weitere Staffeln exklusiv ausstrahlen wird, oder ob diese dann einfach später zum deutschen Angebot von Hulu dazustoßen würden.
Ein ähnliches Lizenz-Problem hat bereits Netflix. Bevor der Dienst hierzulande verfügbar war, hat sich Sky die Rechte an Start von Disney+ bevor – aber womöglich erst nur in den USA.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.