Neue Hoffnung für die Besitzer eines LG G3: Die Koreaner haben am Donnerstag damit begonnen, ein neues Update für das Smartphone zur Verfügung zu stellen. Es soll den bekannten Bug beheben, der bei einigen Geräten dazu führt, dass sich das Device unter bestimmten Umständen spontan ausschaltet.
Bereits Laut einer Pressemitteilung hat LG diese Vorfälle verfolgt und an einer Behebung des Fehlers gearbeitet. Das Software-Update mit der Versionsnummer V10g-EUR-XX setzt an dieser Stelle an – was den Schluss nahelegt, dass es sich tatsächlich um einen Fehler in der Firmware handelte. Die Aktualisierung lässt sich via FOTA und PC-Suite herunterladen.
Ein anderes Update setzt bei der Performance und dem Akku des LG G3 an
Es ist nicht das erste Update, mit dem LG die Kundenzufriedenheit steigern und monierten Problemen entgegenwirken möchte. Vergangene Woche hatte der Hersteller ein Update mit der Versionsnummer V10e-JUL-08-2014 für Geräte ohne Branding ausgerollt, das die Akkuleistung und die Performance verbessern soll. Denn auch wenn uns das LG G3 im Test sehr gut gefallen hat – seit dem Release melden sich immer wieder Nutzer zu Wort, die über Probleme mit dem neuen Flaggschiff aus Südkorea klagen. Mit diesen beiden Updates sollten allerdings die größten Kritikpunkte behoben sein, also das sporadische Ausschalten, die schwankende Performance und die schwache Akkulaufzeit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.